Bombenrohr für die Hand?

4 Antworten

Das ist ein römisches Licht. *Bombenrohre* in der Hand zu halten, kann dir die Hand kosten wenn die Bombette im Rohr hochgeht ;) Rölis sind dafür gemacht.

Allerdings sind 3 Schuss schon ziemlich lahm, es gibt z. B. auch welche mit 20 Schuss. Da würde ich schon schauen, wesentlich teurer sind die auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Hi,

Man könnte meinen es sei ein Römisches Licht. Allerdings hat dieses keine Bombetten (wie beschrieben) und mehr als nur 3 Schuss.

Daher ist es wahrscheinlich, dass es ein Röli ist, welches eben mit Bombetten bestückt ist. Aufgrund der Größe der Bombetten und der größeren Treibladung, ist nur eine geringe Schusszahl möglich. Solche Bombetten Rohre findest du nur in Tschechien oder Polen, die werden dort verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.

Die dinger gibt es wirklich alerdings würde ich dir abraten dies zu machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Ich glaube Römerlichter müssten das sein (oder zumindest etwas ähnliches)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cinmanox
Fragesteller

Ja das ist halt am Ende explodiert, deswegen war ich mir unsicher.

ItsMeL3g3ndd  29.11.2023, 20:38

Das rohr selbst ist am ende explodiert?

Reinkanation  29.11.2023, 22:19

Ne, ein Bombenrohr ist was anderes