Bogen verrutsch immer bei Zahnspange?

3 Antworten

Noch einmal hingehen und das beanstanden.

Hallo Pandababy441,

das kann passieren.

Wenn der Bogen auf einer Seite übersteht und in die Wange pikt, dann ist das obernervig.

Du kannst versuchen mit einer schmalen Spitzzange den Bogen wieder in die ursprüngliche Lage zu bringen. Du solltest aber keine Knick reinmachen. Oder du gehst zum Kieferorthopäden, der klemmt dir einen oder zwei Stopps auf den Bogen und gut. Man könnte auch einen längeren Bogen nehmen und hinten umbiegen. Aber das macht man nicht gerne, da sonst der Bogenwechsel deutlich aufwendiger wird.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Dann wird der Bogen vermutlich nicht richtig befestigt sein. Du solltest es dem Kieferorthopäden sagen, dass das nicht nur eine einmalige Sache war, sondern ständig vorkommt. Vielleicht sollte man das wo er befestigt ist, austauschen. Oder vielleicht musst du auch beim Essen oder beim Zähneputzen irgendetwas anders machen? Auch das klärst du am besten mit deinem Kieferorthopäden.