Wie frage ich beim Kieferorthopäden nach einem Termin?

5 Antworten

Hallo Tim,

versuch es nicht mit Ausreden. Du kannst dir nicht vorstellen was sich Kieferorthopäden für Geschichten (Lügen) anhören müssen. Also sag gar nichts oder was passiert ist.

Du rufst einfach an und sagst was kaputt gegangen ist.

Und falls du danach gefragt wirst, dann " das weiß ich aus nicht, ich habe es irgendwann bemerkt"

Und falls du weißt, warum etwas kaputt gegangen ist, dann würde ich das in Zukunft sein lassen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Tim35638
Fragesteller

Okay Danke

Guten morgen, bei meiner Zahnspange ist ..... kaputt gegangen, wann kann ich denn kommen.

Tim35638
Fragesteller

Okay danke

Ich versteh dich so gut. Sag erstmal wie du heisst und dann das du ein Termin brauchst weil an deiner zahnspange etwas kaputt ist. Wenn der Termin passt bedankst und verabschiedest du dich.

Tim35638
Fragesteller

Okay danke

Du sprichst sowieso mit der Sekretärin und nicht mit dem Arzt.

Guten Tag, mein Name ist N. N. . Ich hätte gerne einen Termin, weil an meiner Zahnspange etwas kaputt ist.

Guten Morgen, mein Name ist XY, an meiner Zahnspange ist das und das kaputt gegangen, kann ich bitte einen Termin haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tim35638
Fragesteller

Danke