Kann man nach dem 2 Kieferorthopäden Termin schon eine zahnspange bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim zweiten oder dritten Besuch vermutlich noch nicht. Ich hatte einen Termin zur Erstuntersuchung, dann einen zweiten Termin, bei dem Röntgenbilder, Abdrücke und Fotos gemacht wurden. Damit erstellte meine Kieferorthopädin dann den Behandlungsplan, der in einem dritten Termin zusammen mit meiner Mutter besprochen wurde. Dann ging der Plan an die Krankenkasse zur Genehmigung und als die dann endlich da war, hatte ich erst einen 4. Termin zur Zahnreinigung (bei dem ich auch keine Gummis zwischen meine Bachenzähne bekam, um Platz für die Metallringe der Spange zu schaffen). Und dann (so knapp 1 Woche später) wurde dann im 5. Termin meine feste Spange eingesetzt.

Insgesamt hat das vom ersten Termin bis zum Einsetzen der Spange knapp 2 1/2 Monate gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ,

also ich habe auch einen Überbiss und habe meine Zahnspange erst beim 6 Besuch bekommen , allerdings mussten mir auch Zähne gezogen werden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung