Böser Pickel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamillosan-Salbe ist das Mittel der Wahl!

Desinfizieren (z. B. Octenisept) und Pflaster drauf. Das regelmäßig wiederholen.

Ich würde die Wunde, die schon etwas entzündet ist mit einer Winddesinfektion desinfizieren, dann eine Heilsalbe auftragen und das ganze keimfrei abdecken. Wenn es nicht besser wird oder schlimmer entzündet würde ich mich dem Arzt vorstellen.

Das sieht mir mehr nach einem Stich aus an dem zu oft gekratzt wurde. Im Grunde solltest du das Ding vorallem gründlich säubern.