“Böse Eltern“?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals lächelnd entschuldigend mit den Schultern gezuckt und mir gedacht "Wart ab bis du mal Kinder hast" und hab das an mir abprallen lassen.

Wenn ich heute so eine Situation mitbekomme denke ich mir "Ah, ein Kind, das seine 5 Minuten hat. Bin ich froh, dass das jetzt nicht mein Problem ist".

Manchmal sage ich sehr freundlich zu dem Kind "Die Welt ist schon ungerecht, oder? Alles doof und alle sind gemein". Es lässt Kinder oft verstummen, wenn ein Fremder sie (freundlich) anspricht, weil sie das nicht einschätzen können. Dann gehen sie hinter Mutti oder Papi in Deckung und lugen zwischen den Beinen durch, um zu schauen was der Typ weiter macht.

05Vreni05
Fragesteller

Man merkt hier schreibt eine Mama🙏🏻

Panazee  22.08.2020, 14:40
@05Vreni05

Ich bin zwar ein Papa, aber du hast recht, dass man den Unterschied merkt zwischen Leuten, die selber keine Kinder haben, aber schlau daher reden und welchen die das alles selbst schon mitgemacht haben. :-D

GutenTag2019  22.08.2020, 14:54
@Panazee

Man kann auch schlau daherreden, weil man selbst aus seinen Fehlern gelernt hat :)

Meine Güte du kannst doch nicht dein Selbstbewusstsein über deine Tochter beziehen!

Wenn dich ein Trotzanfall deines Kindes so aus der Bahn wirft, dass es dich verletzt, brauchst du einen Therapeuten.

Der würde dir dann auch erklären, dass ein tobendes Kind gar nicht ansprechbar ist.

Gelassen bleiben und handeln, nicht reden.

Das dürfte der Grund gewesen sein, warum dich die Apothekerin kritisch angesehen hat. Sofern du dir das nicht nur einbildest.

Hört auf eurer Tochter beizubringen, dass sie der Nabel der Welt ist. Damit fällt sie und ihr auf die Nase.

Du bist nicht die Supermama. Keine Mutter soll das sein wollen. Eine realistisch Mutter ist das was Kinder brauchen.

Mir ist es egal was die anderen denken oder sagen. Nehme mir da nichts zu Herzen oder mach mir da großartig einen Kopf drüber. Jeder erzieht sein Kind anderst und kann machen was er will solange es natürlich mit den Regeln konfirm ist.

Ach, die Meinungen derer, die kein Kind haben, interessiert mich herzlich wenig. Jeder ist anders, hat andere Maßstäbe, weiß alles besser und hat aber nie das Problem, tag für Tag sich um ein Kind zu kümmern.

Zum Thema Erziehung Theater in Geschäften, brüllen und sich auf den Boden schmeißen, habe ich mal ein Buch gelesen. Dort hat eine Mutter einfach nachgemacht, was das Kind gemacht hat. Sich brüllend auf den Boden geschmissen. Das kind war entsetzt ;-)

Übrigens: Eltern machen grundsätzlich alles falsch :-)

GutenTag2019  22.08.2020, 12:51
Sich brüllend auf den Boden geschmissen.

Und die wurde nicht eingeliefert?

Lass die Leute reden und gucken.

Ich hätte allerdings nicht lang und breit erklärt, warum und warum nicht. Ich hätte einfach nur energisch "nein" gesagt.

Prallt das an euch ab

Bei mir ist immer alles abgeprallt, was so von anderen gesagt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung