Wieso darf man nicht das Böse hassen?

9 Antworten

Du verwechselst da was: Hass ist nicht das Gegenteil von Akzeptanz.

Und Hass ist auch nicht gleichzusetzen mit Abneigung. Der Begriff "Hass" wird standardmäßig viel zu inflationär benutzt und ich glaube das liegt daran, dass Leute gar nicht mehr wissen, was Hass eigentlich ist.

Peppie85  16.07.2023, 16:56

Deine Worte bewegen mich schon ein wenig zum Nachdenken. Ja, ich lehne tatsächlich Menschen die so drauf sind, wie hier in der Fragestellung beschrieben ab! Bishalng hätte ich tatsächlich gesagt, ich hasse sie. Ob und wie sich das genau ändern wird, muss die Zeit zeigen.

lg, Anna

Lmorg  16.07.2023, 17:03
@Peppie85

Leute, wie in der Frage beschrieben, tun mir eigentlich nur leid. Es dürfte kein angenehmes Leben sein, wenn man nicht anders kann, als schlecht zu sein. So Leuten mangelt es ja offenbar an der Fähigkeit, zu lieben oder zu wertschätzen.

Womit ich nix entschuldigen will. Wer schlechtes tut, verdient sich damit keinen Orden und schon drei mal nicht, wenn er auch noch stolz drauf ist, ein Unmensch zu sein.

Alyia
Fragesteller

Ich hab eigentlich nur versucht meine gefühle zu beschreiben

Und ich denke auch es gibt nicht nur den einen hasa

Lmorg  16.07.2023, 17:14
@Alyia

Das sollte auch kein Angriff meinerseits sein^^

Nur wenn du schreibst, dass die einzige Alternative dazu, solche Menschen zu hassen, es ist sie zu akzeptieren, dann hast du nicht wirklich verstanden, was Hass ist.

Es ist schon nicht falsch, wenn es heißt "Hass ist toxisch". Denn richtiger Hass ist per Definition das Gegenteil von Liebe.

Frag dich mal: warum sind manche Menschen böse und finden das auch noch gut? Meiner Meinung nach lautet die Antwort: weil sie nicht anders können. Bei denen ist in der Psyche was kaputt, sie sind unfähig zu lieben, Gutes zu tun, Empathie zu empfinden, etc. Woher auch immer das kommt - die allerwenigsten Menschen werden so geboren. Viel mehr werden die meisten im Laufe ihres Lebens so "gemacht".

Alyia
Fragesteller
@Lmorg

Ich hasse doch nur die, die das wissen und gut finden. Und das is für mich was ganz natürliches. Hat auch nix damit zu tun dass ich quasi alles andere lieben kann

Lmorg  16.07.2023, 17:21
@Alyia

Du hasst also aus Prinzip ohne das, was diesen Hass in dir auslöst, mal genauer zu hinterfragen?

Alyia
Fragesteller
@Lmorg

Ich hab es dir doch genau erklärt. Ich hasse Menschen die gerne anderen Leid zufügen, sie erniedrigen und ausnutzen

Lmorg  16.07.2023, 17:25
@Alyia

Ja, das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben ohne, dass du auch nur einmal näher auf meinen Text eingegangen bist. Wir drehen uns also im Kreis.

Dann hass mal weiter, das verbietet dir ja auch keiner^^

Alyia
Fragesteller
@Lmorg

Ach Gott wie lustig du bist. Ich bin in meiner Wohnung und genieße mein Leben. Hier gibts nix zu hassen

Gute Frage!!!! Das Böse darf nicht gewinnen und es wird es auch nicht. Wer mitspielt, braucht auch keine Angst zu haben. Es gewinnen immer die Guten.

Es wird ein Punkt kommen, da wirst du dieser Mensch sein. Und es wird ein Punkt kommen, da wirst du wissen wie du über dich dachtest, wie du gewesen bist.

Und dann wird die Entscheidung fallen, ob du dafür brennen sollst, oder dein altes Wesen auflöst, weil das was du sein kannst, nicht mehr in der Illusion dessen, wer du bist, zu (er)tragen ist.

In der Verurteilung bassierend auf deine eigene Getrenntheit, um dein ausgedachter Mangel einer Gelegenheit zu sehen, die hätte im höchsten Sinne dein innerstes ausdrücken können.

Was ist also das heilige Ich-Bin, wenn alles andere Du-Nicht-Bist. Was musst du es sein, der sich mit höchsten Willen ins Leben bringt?

Denke dran. Die Schmerzen die man dir zufügt sind aus der Blindheit entstanden, die du nun in anderen trachtes.

Wie sollte man dich nicht lieben können, und bei klaren Verstand sein? Wie solltest du bei klaren Verstand sein, und das Leben nicht lieben können?

Alyia
Fragesteller

Neeee laber mal nicht so einen Quatsch? Das sollte keine Einladung sein hier reudige Theorien aufzustellen?

Wenn ihr alle zu diesen Ausgeburten des Teufels geht dann bitte falsche Adresse hier

MindFlower  16.07.2023, 17:08
@Alyia

Ich meine es ehrlich. Es ist etwas, was mein Herz ergreift.

Alyia
Fragesteller
@MindFlower

Das ding is dein erster satz. Voll daneben. Aber danke für deine Mühe

Alyia
Fragesteller
@MindFlower

Sorry aber dass du jetzt meinst jeden Mensch zu kennen is ohne worte. Bye

Frage1997407  16.07.2023, 17:13

Die meisten hier werden deine Antwort nicht verstehen.

Wenn Menschen offensichtlich böse sind, und das offensichtlich gut finden, dann haben sie für sich diese Entscheidung getroffen.

Solche Menschen gibt es Unmengen in dieser Welt, und das muss man akzeptieren ohne sich von Hass auf sie beeindrucken zu lassen. Wir müssen ja auch die Sonne akzeptieren, auch wenn sie uns töten würde, wenn wir ihr völlig ausgeliefert wären. Das Böse ist ein Bestandteil unsererer Welt, um nicht zu sagen, es ist die Welt.

Was zählt ist ausschliesslich, was Du für Dich willst. Und das lebe, ohne Konzessionen.

Alyia
Fragesteller

Wieso liest niemand meinen text vollstänsig oder nimmt es nicht ernst?

Anyone100  16.07.2023, 16:48
@Alyia

sorry, wenn ichs nicht richtig verstanden habe.

"Ich hasse doch nur die, die das wissen und gut finden"

Hasse das Böse, aber nicht das Geschöpf, was böses tut. Deine Augen nehmen dann das Urkind wahr, dass in jeder Menschenschale steckt: Die Lektion, die mir der VATER damals schon auf dem Wickeltisch beibrachte, als ich da als Säugling darauf lag und meine älteste Schwester mit einer Hexenmaske vor dem Gesicht sich mir näherte und ich mich fürchterlich erschreckte und meine Mutter dann meine Schwester bat, die Augen der Maske größer zu schneiden, was meine Schwester dann tat und sich dann damit wieder mir annäherte und ich mich nicht mehr erschreckte, weil ich dahinter meine Schwester nun erkannte.

Die Lebenslektion hier heraus, die mir natürlich erst als Erwachsener bewusst wurde, ist vom Prinzip diese: In jedem Menschen, wenn er dir auch noch so boshaft begegnet, wenn er dir auch größtes Leid antut, steckt dennoch ein Gotteskind. Wenn man das wirklich realisiert hat aus tiefstem Herzen, dann ist man nicht mehr in der Lage Jemanden wirklich zu hassen. Diese Erkenntnis begleitet mich nun heilend durch mein ganzes Leben.

Alyia
Fragesteller

Ich bin mir da nicht sicher, ob wir alle den gleichen Schöpfer haben...

Es steht auch in der Bibel dass man solche meiden soll.

Thomas021  17.07.2023, 01:39
@Alyia

Ja, man muss keinen Umgang mit solchen Menschen haben, aber dennoch nicht diese hassen, sonden nur das, was sie tun und kann für sie beten im Fürbittgebet, denn auch sie sind unsere Geschwister.

Thomas021  17.07.2023, 01:49
@Alyia
"Ich bin mir da nicht sicher, ob wir alle den gleichen Schöpfer haben..."

Ja, wir sind alle Kinder des einen GOTTES, des VATERS, der buchstäblich Selbst als JESUS CHRISTUS kam, um in Seine ERLÖSUNG ausnahmslos alle Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens einzubinden und zu heilen: Luzifer und die aus ihr geborenen, unreif in den Schöpfungstag geborenen Wesen, die einzig mit ihr fielen, das eine Drittel, was nicht geschrieben stand im Buch des Lebens (Johannes-Offenbarung), aber eben durch diesen gewaltigen Rückführungsprozess durch JESUS CHRISTUS nachträglich ausnahmslos alle in dieses eingetragen worden sind, in dem Moment, wo ER am Kreuz das "ES IST VOLLBRACHT" sprach). Für dieses Erlösungs-Geschenk müssen sich die Hingestürzten durch Wiedergutmachung reif und würdig machen. Seine ERLÖSUNG befreit nicht vor eigener Wiedergutmachung, was ein oft vorherrrschendes Fehlverständnis bei Christen ist. Das habe ich in dieser GF-Antwort ausführlicher erläutert.

Alyia
Fragesteller
@Thomas021

Ah und den Teufel akzeptierst du auch und hasst nur sein tun?! Das ist sowas von unlogisch. Du kannst die taten nicht von der person trennen. Und die Bibel is auch voll mit Texten von iwelchen Leuten. Komm ma auf den Teppich. Und deine Predigt da unten will auch keiner lesen

Thomas021  17.07.2023, 16:01
@Alyia
"Du kannst die taten nicht von der person trennen."

Und GENAU DAS(!) hat der EINE GOTT JESUS CHRISTUS getan, die bösen Taten, welche in exakter Sprache die Verstandeskraftanteile sind (also Einheiten vom Gedanke über das Wort zur Tat ausgeführt), von den Hingestürzten getrennt und in die Materie dieses ganzen Falluniversums hier eingebannt, welches als vom Lichtreich abgetrennte Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde:

In die Materie dieses ganzen Falluniversums wurden die Verstandeskraftanteile der Hingestürzten eingebannt. Damit waren die Hingestürzten schon einmal von ihren Verstandeskraftanteilen befreit, was schon einmal ein riesiger Gnadenakt GOTTES ist, und somit konnten diese Vestandeskraftanteile auch von Lichtkindern in ihren Materieinkarnationen übernommen und geläutert werden, so wie sie zuvor, bevor dann inkarnierte Menschen sie aufnahmen, diese durch alle Erscheinungsformen der Natur, des Mineral-, Pflanzen- und Tierreichs vorgeläutert wurden.

Das böse Herz von Luzifer, also die Herzkraftanteile, hat ja GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS vollständig geläutert, und damit auch die Herzen des gesamten Anhangs von Luzifer, da ja alle Hingestürzten aus ihr geboren wurden. Um dieses Erlösungsgeschenk von JESUS in Empfang nehmen zu können, müssen sich die Hingestürzten durch Wiedergutmachung reif und würdig machen.

Die Hingestürzten nehmen nun in ihrer Materieinkarnation (sie haben nur eine einzige Materieinkarnation) einen Bruchteil ihrer eigenen Verstandeskraftanteile auf und einen gewissen Anteil vom Gesamtfallgeschehen. Diesen Anteil haben sie dann in Verantwortung selbst so weit auszugleichen, wie JESUS CHRISTUS das für angebracht sieht. Ich habe geschrieben: ausgleichen, das bedeutet: Diese Verstandeskraftanteile können nicht wieder rückgängig gemacht werden, aber eben durch eine gute Gegentat ausgeglichen werden. Letztendlich werden also diese Verstandeskraftanteile, da sonst ewig bestehend und nicht wieder rückgängig zu machen, von GOTT Selbst im Seinem heiligen Mitternachtsquell umgewandelt. Und das ist eben der in Offb. 20,14 und Offb. 21,8 geoffenbarte 2. Tod, den Christen zumeinst krass missverstehen und da hinein interpretieren, dass da Geschöpfe vernichtet würden, wo aber in Wirklichkeit der 2. Tod die Materie betrifft und die in diese eingebannten Verstandeskraftanteile:

Offb. 20,14 "Und der Tod und sein Reich(!!!) wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl."
Offb. 21,8: "Der Verzagten aber, Ungläubigen, Greulichen, Totschläger, Hurer, Zauberer, Abgöttischen und aller Lügner, deren Teil(!) wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der andere Tod.":

"Die Verzagten, Ungläubigen usw., sind von reichswegen nicht mehr die, an die sich der Seher in der Endzeit warnend wendet. Sie sind nur Objekt(!), das in GOTTES hochheiligem Mitternachtsquell vollständige Neubildung erhält. Das geschieht im Feuer, GOTTES erstem Element. Im Pfuhl = unerforschte Tiefe, wird des Schöpfers Feuer alle unwerten Schlacken(!!!) aus dem Satansfall umwandeln. Dieserart ist sogar der (ein) andere Tod ins Reich, in das königliche Reich-Tum einbezogen. GOTT verliert nichts!" (Anita Wolf, "Das Gnadenbuch", Entschlüsselung der Johannes-Offenbarung)

Also: Keine Geschöpfe betrifft der 2. Tod, sondern Objekte, die dem FALL zur Verfügung gestellte Materie! Das ist ein gewaltiger Unterschied! Und selbst diese wird nicht vernichtet, sondern erfährt eine vollständige Neubildung!

Das ist das wirkliche Geschehen in GOTTES WIRKLICHKEIT, welches aber so gut wie alle Christen nicht im geringsten ahnen in ihrem kranken Unverständnis einer buchstäblich ewigen Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen, wo sie GOTT solches Handeln unterstellen. Bei GOTT gibt es nur:

Die ERLÖSUNG für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6)

Dies alles genau verstanden, lässt uns jetzt dieses ganze Falluniversum mit ganz anderen Augen betrachten, und wie dies ein Barmherzigkeitsakt GOTTES sondergleichen bedeutet, da auf diese Weise alle Hingestürzten erlöst werden können.

Alyia
Fragesteller
@Thomas021

Ok danke. Das is ja echt süß, dass du so ein emsiger Christ bist. Gottes Segen sei mit dir. 🩷