Warum hassen Menschen die Realität?

9 Antworten

Weil einiges wahr ist, was du nicht weißt?

Beispielsweise gab es in den 70er Jahren Affenforscher, die japanische Affen auf Inseln beobachteten. Da war ein Affe, der als erster in der Gruppe anfing sein Obst zu waschen, bevor er es aß. Das tat er ein paar Tage lang und plötzlich taten es alle Affen in der Gruppe. Soweit so gut. Aber als die Forscher ihre Ergebnisse mit anderen Forschern von anderen Inseln verglichen, hatten die anderen Affen von fernen Inseln genau zur selben Zeit ebenfalls angefangen ihre Früchte zu waschen als die erste Gruppe damit begann.

Atheisten/ Rationalisten sind Exotheriker - sie wollen ALLE Ursachen für Probleme immer in der Außenwelt sehen. Deshalb lehnen sie auch jeden Gott ab, denn Gott müsste ja genau so sein, wie sie sich es vorstellen. So suchen sie Gott nie und die äußeren Probleme werden größer und größer, weil die eigentliche Ursache nicht außen zu finden ist. Es ist wie bei einem Laptop, der nicht funktioniert. Und irgend wann stellt man fest, dass das Kabel nicht mehr am Netz ist und er keinen Strom bekommt. Manche stellen es nie fest. Wer Gott nicht gefunden hat, wird keine durchgehende Liebe, Sicherheit und Frieden finden und seine Sorgen werden ihn foltern. Vielleicht nicht heute, aber es wird dazu kommen.

Lösung: Gott suchen und nicht schon vorher alles wissen wollen (leider ist es für stolze Menschen so schwer, zu zu geben, dass sie etwas entscheidendes nicht wissen)

Maximilian1813  27.07.2022, 09:50

UNd jetz KOMMT WIEDER WER MIT GOTT ( Werfe schreiend Tisch vor NErven )

Gibt halt nicht noch andere Parano Dinger, immer MUSS es der Weisse Kerl mit Bart sein

Maximilian1813  30.07.2022, 04:01
@zahlenguide

Das mit dem Geist mag stimmen, aber bei Gott kreuzige ich meine Hände, denn egal was ich sage, und egal wie logisch es ist, aber am Ende verwährst du eh alles

Das nennst du Realitäten Hass? Das ist harmlos

Geil wird es wenn du dieses System so zum kotzen findest, und dir wünscht Superman zu sein, und merkst wie dreckig und lächerlich wir eigentlich leben und sind, wie wenig wir bieten können und wie surreal und krank die Welt ist

Dann kochen deine NErven

Was ich damals hier alles vergessen hab, weil sie diese realie Welt nicht mögen, sie bietet zu wenig, das was sie gerne hätten kann sie nicht, wir sind mit dem was wir haben nicht zufrieden, zu wenig, nicht geil genug, sie wollen mehr, und anders, es läuft nicht nach deren Vorstellungen und das macht sie auf Dauer so wütend das es sie in die knie zwingt

einfach das nehmen was man hier hat? vergiss es, nur die eigene Realität ist die taugliche, das was uns gegeben wird, ist nutzlos und eklig

so kann man das sehen, heisst willst du dem entfliehen, musst du lernen mit dem zufrieden zu sein was du vor deiner Nase hast

Sichtweisen sind unterschiedlich, für einen ist Duplo ein Schokoriegel, für den anderen die längste Praline der Welt. Es gibt gar keinen Grund zu hassen nur weil jemand etwas anders wahrnimmt als man selbst. Beides kann doch durchaus richtig sein. Ben erklärt die Sterne wie sie wisschenschaftlich belegt nunmal sind, das hilft ihm sein Leben zu meistern (Fakten) und Max schreibt ihnen ein Fähigkeit zu, die ihm hilft sein Leben zu meistern.

Menschen hassen oft das, was nicht ihrer ganz persönlichen Wahrheit entspricht. Hass entsteht, wenn jemand nicht in der Lage ist seinen Standpunkt zu verlassen, sondern ihn vehement verteidigt. Es geht gar nicht um "Recht" haben, sondern darum zu unterliegen.

Vieleicht weil dadurch oft unsere Fantasie zerstört wird und wir uns oft gar nicht ausleben können wie wir sind weil die Gesellschaft mittlerweile komplett verklemmt ist?

Einige - nicht alle; Bequemlichkeit ist bestimmt ein Grund von vielen ...