Böllerei zu Weihnachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerwerk ist weiterhin erlaubt, "nur" der Verkauf von F2-Feuerwerk wurde verboten. F1 (also Wunderkerzen, Knallerbsen, kleine Fontänen, Knatterbälle usw.) darf aber weiterhin verkauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Dürfte nicht erlaubt sein, es sein denn, es wurde ein Feuerwerk angemeldet mit Erlaubnis.

Böllerei zu anderen Zeiten als am 31.12. Ist verboten, solange es keine Genehmigung gibt.

Eine Genehmigung gibt es aber nur für bestimmte Veranstaltungen (z.B. bei den Kölner Lichtern oder zum Abschluss von Lichterfesten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Fantasywünsche von linken.

Die gibts schon seit Dutzend Jahren.

Sylvester gehört zum Gewohnheitsrecht.

lg

Romanzev33  25.12.2021, 15:25

Wir leben aber momentan in besonderen Zeiten, da kann man seine alt ehrwürdigen Angewohnheiten, auch mal vorübergehend hinten anstellen.

Zum Wohle aller.

FunkeBeste  25.12.2021, 17:09
@Romanzev33

Feuerwerk zu Silvester. Ob Corona oder nicht. Es macht keinen Unterschied, außer das viele unglücklich sind, das Jahr nicht mit Feuerwerk verabschieden zu können, sofern sie nicht ins Ausland kommen oder eine besondere Erlaubnis haben.

338194
Fragesteller

Aber doch nicht Weihnachten !