Bodybuilding! Wie lange bleibt der Pump nach dem Training?

3 Antworten

Also bei mir merk ich ein größeres Volumen noch länger aber der eigentlich Pumpeffekt dauert wirklich nicht allzulange. Es ist lediglich das Blut was sich noch durch die Anstrengung verstärkt bei deinen Muskeln ist. Wenn die Belastung zurückgegangen ist fängt es an sich wieder zu normalisieren. Nagel mich jetzt nicht darauf fest aber KRE Alkalyn hat den Effekt dass dieses normalisieren etwas herausgezögert hast und du locker einen halben Tag mit "push up" rumläufst. Macht aber nicht viel Sinn wenn du deine Fortschritte kontrollieren willst aber zum angeben^^

Nein nur ein bischen nach dem Training...

bei mir is es zum glück immer nur ne halbe bis max, ne stunde :d