Bodenturnen/ Kunstturnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so: Solo, also allein, wirst du es nicht mehr für wirkliche Wettkämpfe schaffen, denn da musst du schon SEHR viel Talent haben. Ich bin mit 7 Jahren angefangen und selbst das war zu spät. Ich habe mich dann auf TGW (Google es wenn du es nicht kennst) konzentriert, da ich auch an Wettkämpfen teilnehmen wollte. In der Gruppe haben wir es dann auch bis zu den Deutschen Meisterschaften geschafft. Natürlich kannst du trotzdem es mal ausprobieren, wenn du unbedingt Solo turnen möchtest, aber weit wist du es nicht schaffen.

Erstmal macht mir dein Gewicht in Zusammenhang mit deiner Größe ziemliche Sorgen... Du bist zu dünn!!! Aber gut, das ist dein Problem. Es lohnt sich immermit einer neuen Sportart anzufangen, aber erwarte nicht, dass du SUPER gut wirst, denn um eine Sportart perfekt zu beherrschen brauchst du entweder Veranlagerungen oder du musst seeeeeeehr früh damit anfangen. Das ist wie beim Ballett. Wenn du mit 3 anfängst, hastdu mehr Zukunft als Tänzer als wenn du mit 16 anfängst... lg

tschali96
Fragesteller

ja das mit dem zu dünn sagen mir viele, aber ich mache nicht irgendeine diät oder so, keine ahnung ob das irgendwelche veranlagerungen sind aber ich esse genauso viel wie die anderen :D .. aber trotzdem danke für deine antwort :)

Hey :) also wenn es dir wirklich Spaß machen würde, dann probiers doch aus! Das Alter spielt dabei keine Rolle. Oder informier dich mal bei einem Verein :)

Wenn du Spaß hast, hat es sich schon gelohnt. 16 ist ein Alter, in dem Profis in diesem Bereich schon ans Aufhören denken. Wenn du super talentiert bist und diszipliniert, kannst du vielleicht auch noch Wettkämpfe innerhalb des Vereins machen, aber keine richtig großen Meisterschaften. Und das sollte dabei auch nicht dein Ziel sein, nur der Spaß zählt.