165 cm und 46 kg is das normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das ist ganz normal. Ich bin ca. 1,70 groß und wiege 50 Kilo, also ich bin mit dem Gewicht zufrieden, zunehmen tut man doch so und so, aber absichtlich zunehmen, würde ich nicht machen. Was einmal oben ist, geht schwer wieder weg ;)

Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, versuche, was zuzunehmen. Aber wenn das Dein Wohlfühlgewicht ist, ist es absolut okay, obwohl es an der Grenze liegt.

Hallo,

165cm auf 47 kg ist eindeutig zu wenig. Wenn du zunehmen willst, musst du mehr Eiweiss essen und Sport machen um Muskeln aufzubauen.

Das gibt einen Body-Mass-Index von 17,1. Wenn du noch vor der Pubertät bist, ist es in Ordnung. Wenn du jenseits der Pubertät bist, dann ist es zuwenig, und du solltest etwas zunehmen.

Ich bin auch 1,65 m groß und wog vor der Pubertät so knapp über 50 kg, heute (ich bin 41) schwankt mein Gewicht zwischen 64 kg und 68 kg.

tinschen89
Fragesteller

Ich denk mal mit 22 is meine Pubertät schon abgeschlossen oder???:) Ich will ja unbedingt zunehmen. Es kommt aber nix ran.

Ich würde schon sagen dass das zu wenig ist , ich bin 1, 55 und wiege ca. 43 kg. Schau doch mal auf einer Seite wo man den BMI testen lassen kann ;)