Bodensee Klassenfahrt?

2 Antworten

Man könnte Meersburg am Bodensee ansehen, ist ne wunderschöne kleine mittelalterliche Stadt, von dort ggf. mit der Fähre (die Kostet nur ein paar Euro) nach Konstanz rüberfahren, und dort eine Stadtführung mitmachen. Konstanz ist ebenfalls sehr schön, und man erfährt so viele interessante und teils lustige Geschichten aus der Geschichte. Die, die keine Lust darauf haben, können dort auch bummeln oder einkaufen.

Für die Wander-/Naturfreunde: Von Bregenz aus auf den Pfänder (für die Fußlahmen auch per Gondel/Seilbahn). Bei schönem Wetter phänomenale Aussicht auf den See, oben kleiner Rundgang durch sowas wie nen Alpenzoo möglich.

Für die Technikfreunde:

In Friedrichtshafen befindet sich das Zeppelinmuseum, sowie die Fa. MTU (Strahltriebwerkshersteller für Flugzeuge). Letzere haben ebenfalls ein Museum:
https://www.mtu.de/de/ueber-uns/mtu-museum/
Vielleicht können Schulklassen da auch Führungen erhalten.

Für die Historiker:
In Uhldingen wurden die Überreste steinzeitlicher Pfahlbauten entdeckt. Dort kann man Nachbauten besichtigen sowie eine Ausstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Seerundfahrt oder Tretbootfahrt.