Berlin Klassenfahrt?

3 Antworten

Es kommt immer darauf an was su sehen möchtest. Muss es kostenlos sein ? Muss es direkt in der City sein ?

Ich empfehle Berlin Touristen immer die Gärten der Welt + Seilbahnfahrt. Nicht nur, weil ich nebenan wohne, weil es auch irgendwo einzigartig ist. 16 Themengärten u.a chinesischer Garten, japanischer- koreanischer- balinesischer- christlicher- italienischer Gartenetc. Eignet sich wunderbar für tolle Fotos. ( ca. 30 Minuten vom Alexanderplatz entfernt)

https://www.gaertenderwelt.de/welt-entdecken/

Ansonsten gibt es viele schöne Locations für Fotos, z.b Wasserfall im Viktoria Park, Mauerpark, Nikolaiviertel, Volkspark Friedrichshain, Checkpoint Charlie, Holocaust Mahnmal oder einfach mal von der Jannowitzbrücke ( ab Chinesische Botschaft) bis zum Hauptbahnhof direkt am Wasser laufen.

Restaurants: Die besten Spare Ribs gibt für mich bei "Tony Roma's", an der Mercedes Benz Arena, ein sehr guter Chinese mit traditioneller Pekingente bei "Peking Ente Berlin" in der Voßstr.

Günstiger Essen kann man ansonsten an jeder Ecke und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Viel Spaß und eine gute Zeit in Berlin.