Wie können Kinder politisch aktiv werden?

3 Antworten

Gegebenenfalls könnte sie auch anfangen eine Petition einzureichen.

Ich z.b. bin seit 4 Jahren Politisch aktiv und wollte in der Politik etwas ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle

https://berlin.nabu.de/wir-ueber-uns/kindergruppen/index.html

Auf unbekannten Pfaden Natur erleben, Tiere und Pflanzen kennen lernen, Ausflüge in Berlin und die Umgebung unternehmen? Wer Lust hat, über Natur und Umwelt etwas zu lernen und mit allen Sinnen zu erfahren, die oder der ist in unseren Kindergruppen herzlich willkommen!
Wir wollen auf Bezirksebene mit kleinen Gruppen von Kindern die Natur entdecken.
Nähere Infos über die NAJU-Kindergruppen erfahren Sie von der Landesgeschäftsstelle des NABU Berlin, Wollankstr. 4, 13187 Berlin-Pankow, Tel.: 030-986 08 37 0 oder per E-Mail: lvberlin@nabu-berlin.de.

Wenn es Zeit ist in die Jugendorganisationen der Parteien reinzuschauen, dann bekommt sie dort schon Bescheid.

Aber bitte bringe deiner Tochter bei, dass nicht jedes unerwünschte Wetter ein Beleg für den Klimawandel ist, dass nicht jedes Phänomen des Klimawandels auf die globale Erwärmung zurückzuführen ist und dass die globale Erwärmung keineswegs als einzige Ursache das CO2 aus Verbrennungsprozessen hat. Z.B. die Zirruswolken die der Flugverkehr erzeugt, sind Treibhauswolken, verringern die kühlenden mittelhohen Regenwolken, verursachen Dürre u.s.w. Es gibt noch viel zu erforschen.

Priroda
Fragesteller

Klar, man sollte dennoch nicht den menschlichen Einfluss darauf leugnen. Die Zunahme des Klimawandels ist nach und mit der Industrialisierung weit vorangeschritten in einem völlig unnatürlichen Ausmaß