Ist Nord Schöneberg in Berlin gefährlich?

1 Antwort

Also, auch die Gegend um das Kadewe gehört noch zu Schöneberg Nord.

https://www.berlin.de/special/immobilien-und-wohnen/stadtteile/896298-768874-schönebergnord.html

Die Gegend Winterfeldplatz/Nollendorfplatz ist schön und bunt.

Falls Du mehr so in Richtung Kurfürstenstraße meinst: ja, da ist es schon nicht so schön. Zu Studienzeiten hat dort eine liebe Freundin von mir gewohnt und die meinte, sie zieht keinen kurzen Rock mehr an, weil sie sich unwohl fühlt. Sie und ihr Freund haben auch immer drauf bestanden, mich zur Bushaltestelle zu begleiten. Sie meinte auch, es lagen bei ihr öfter Spritzen oder Matratzen im Hausflur. Passiert ist ihr aber während der ganzen Unizeit nichts. Das einzige, was mir mal passiert ist, war, dass ich vor einem schmierigen Handtaschenladen gefragt wurde, ob ich ein Buch geschenkt haben will. Auf die Frage sollte man natürlich immer nein sagen, aber ich hatte gute Laune (immer gefährlich)... ich sollte dann mit in den Taschenladen gehen und ein Bertelsmann-Abo abschließen. Da bin ich dann lieber gegangen, was auch kein Problem war.

Angst haben muss man vor so nem Urlaub und vor Berlin generell nicht, schon gar nicht, wenn man Verwandte da hat. Die wissen in der Regel ganz gut bescheid und können dir bessere Tipps geben als wir hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urberlinerin