Bodengleiche Dusche Abflussgitter entfernen?

3 Antworten

Sowas kommt schon Mal vor, nichts schlimmes.

Am besten nimmst Du ein Cutter Messer und schneidest einmal rundherum in den Rand.

Am besten nimmst Du dann ein großen Schlitzschraubendreher, steckst es zwischen das Gitter und Hebelst es vorsichtig aus

Stecke einen größeren Schlitzschraubendreher in einen Schlitz und Hebel leicht, du kannst auch etwas auf den Schraubendreher schlagen um es zu lösen. Dann einfach nach oben abnehmen.

Normalerweise kann man diese Gitter recht leicht anheben, sie sind in die angepasste Öffnung nur eingelegt. Ich schaffe es meist ohne Hilfsmittel. Evtl. einfach ein Messer oder einen dünnen Stift nehmen, in einen Spalt stecken und anheben. Sollte im Normalfall funktionieren. Viel Erfolg. :)