Boden versiegeln?

1 Antwort

Irgendwas in die Dehnungsfugen zu schmieren führt die Dehnungsfugen ad absurdum.

Die sind ja extra dazu da, damit das Holz Platz zum Arbeiten hat.

Eben genau weil nichts und niemand außer einer stets zu 100% konstanten Temperatur und Luftfeuchtigkeit das Holz am Arbeiten hindern kann. Und das kann man in einer bewohnten Wohnung natürlich nicht gewährleisten.

Die einzig sinnvolle Lösung lautet "breitere Sockelleisten installieren".