BMW X3 M40i beschleunigt schlecht?

1 Antwort

geht eigentlich sehr gut. Kommt dir nur so vor. die SUVs sind sehr komfortabel abgestimmt, da merkst du die Beschleunigung und vorallem die Geschwindigkeit nicht so wie in einem 20% leichteren und kleineren Auto.

ab 100 steigt halt auch der Liftwiderstand. Was hatten deine Eltern davor ? Vlt ist der Vergleich auch einfach zu weit hergeholt.

Borubi
Fragesteller

Sie sind einen Porsche Macan gefahren, der hatte glaube ich 250 PS. Also um einiges weniger.

Da Sie aufs Auto warten mussten sind Sie den gleichen X3 nur als 220D über die Zeit gefahren.

Beamer97  10.11.2018, 14:00
@Borubi

Macan 2l Benziner ? der geht garnicht. Selbst der 3L Diesel mit der selben Leistung (258), geht im Macan nicht besser als ein 120d.

Wenn der nicht deutlich schneller und gefühlt stärker als der Macan geht, dann ab zu BMW und nachprüfen.

Du schreibst von Einfahren. Unter 2000 km auf der Uhr würd ich nichtmal ab 100 hochbeschleunigen. Auch so nicht über 4000 RPM. Sicher ist sicher

Borubi
Fragesteller
@Beamer97

Das habe ich auch nicht gemeint. Ich meinte es müsste von der Beschleunigung her spürbar schneller sein als der X3 Diesel. Da man sich sicherlich gewöhnt hat wenn man ihn ca. einen Monat hatte.

Beamer97  10.11.2018, 14:38
@Borubi

auf alle Fälle. Viel schneller. Der 20d im X3 braucht locker 7,5 Sekunden auf 100. Der X3 M40 nichtmal 5.

unter 10 Sekunden auf 100 ist jede Sekunde weniger eine andere Welt.

Wenn der eingefahren ist und ihr Kette geben könnt, müsste der bei 140-150 sein, bevor der X3 20d auf 100 ist. Ab 100 wird der Unterschied aber allgemein noch deutlicher, dann spielt die Leistung ne deutliche Rolle.