BMW F36 - Stottert leicht?

Ist im April 2017 gebaut worden.

Hinzufügen sollte ich noch, dass es beim Gangwechsel hin und wieder so anfühlte, als gebe es ein Leistungsloch. Fühlt sich wie ein Vakuum zwischen den Gängen an.

3 Antworten

Wenn du schreibst, dass das Auto stottert, kommt es anscheinend vom Motor. Damit haben Getriebe oder Kupplung nichts zu tun.

Wenn du noch Gewährleistung hast, warum bringst du das Auto nicht zum Verkäufer? Das ist doch dann sein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast noch 5 Monate Gewährleistung, dann fahre so schnell wie möglich zum Verkäufer, der sollte das in Ordnung bringen.

sgtepic  04.05.2020, 17:01

sehe ich genauso. Und wirklich "so schnell wie möglich" - nicht, dass du einen weiteren Defekt verursachst, der dann zu deinen Lasten geht

Der DPF versucht vermutlich sich freizubrennen.

Wieviel hast du draufgefahren seit 10/2019?

Kerber0s
Fragesteller

Habe ihn mit 79.000 drauf gekauft.
Ich bin aber regelmäßig auf die Autobahn 3. Gang 100-120, 6. Gang 180-240

Beamer97  04.05.2020, 15:45
@Kerber0s

Im dritten 100-120?

DPF brennt im 5. oder 6. Gang bei ungefähr 2000 Umdrehungen aus. Wenn du einen Automatik hast, merkst du wann das unterbricht.