Auto rollt trotz 1.Gang, wegen treten der Kupplung?

3 Antworten

Zum Einen sollte man IMMER auch die Handbremse anziehen, zum Anderen verringert bereits das "Drücken" der Kopplung die Reibung zwischen Motor und Getriebe

Also normal

Ein Tipp für die Zukunft, wie man einen PKW richtig am Hang abwärts abstellt.

Lenkung zum Bordstein einschlagen,Handbremse anziehen und Rückwärtsgang einlegen. Dann rollt dir der Wagen auch nicht weg.

Was denn das für eine Frage. Wie alt bist du denn?

Ist doch logisch dass der rollt. Sobald du auf der Kupplung trittst gibst du doch das Getriebe frei. Ist bei jedem Auto so