BMW X3 F25 Reifen?

3 Antworten

Das wird niemals so in den CoC aufgeführt sein.

Die darfst du nicht fahren. WENN überhaupt, nur mit Eintragung. Das kostet dann aber soviel Geld und Zeit, dass die Differenz zu den richtigen Reifen wieder verloren geht.

Inwiefern bzw. um wieviel Prozent sich der Abrollumfang verändern darf, weiß ich nicht. Dass er sich aber verändert ist klar.

Die 225/60/17 wird die kleinste im CoC aufgeführte Rad-Reifen-Kombination sein. Kleiner wird nicht passen.

Klar ist es immer günstiger, wenn man kauft wie man lustig ist, aber fahren dürfen und passen sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Außerdem sieht es 1. 💩 aus so ein mini Rad auf dem F25 und 2. sparst du an der falschen Ecke.

Schau nach 225/60/17 oder 235/55/17

...nein, kannst Du nicht, weil der Abrollumfang auf Grund der geringeren Höhe (55er Serie) kleiner ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der nächstgrößere Reifen, in dem Fall 245/55 R17 zulässig sein könnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Ja, hat er. Das sind diese runden, schwarzen Dinger an den Ecken des Fahrzeugs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung