Bmw 335i v Power und super plus?

3 Antworten

Tanken kannst du schon, brauchst du aber nicht. Bei manchen autos ist super plus vorgegeben (leistungsstarke autos mit turbo zb). Aber bei deinem reicht normales 95er benzin. Beim anderen würdest du keine änderungen merken zumal dein fahrzeug nicht auf die hôheren oktanwerte angepasst ist. Wenn dann müsstest du es auf zb 98er anpassen, dann kannst es tanken damit es was bringt, wird aber nicht viel sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker

Im Handtuch steht sinngemäss dass alle Messwerte mit Super Plus (98 Oktan) erzielt wurden. Benzin mit weniger Oktan (95 auf jeden Fall, ggf sogar91) kann aber problemlos getankt werden.

Wenn du also das Optimum für das dein Auto ausgelegt ist tanken möchtest --> 98 Roz.

Bei allem drüber (Ultimate, V-Power, etc) , profitiert in erster Linie der Tankwart/Ölkonzern.

Klar kannst du das - macht aber nicht den geringsten Sinn, wenn das Auto dafür nicht ausgelegt ist.
Schaden tut’s nicht - nutzen ebensowenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so