BMI einer Ballerina?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie müssen eigentlich gar keinen bestimmten BMI haben. Die meisten sind einfach so dünn, weil sie verdammt hart und viel trainieren, diejenigen, die professionell tanzen, ernähren sich natürlich auch sehr gesund. Hungern um dünn zu sein funktioniert im Ballett nicht. Denn dieser Sport ist wirklich anstrengend, wenn die Mädchen nicht genug essen würden, hätten sie gar nicht genug Kraft dafür. Aber von einem bestimmten BMI hab ich noch nichts gehört. Wenn man das ernsthaft machen will sollte man halt nicht zu dick sein.. :)

Der BMI sagt eigentlich gar nichts aus. Das ist nur eine Zahl, die aus Größe und Gewicht berechnet wird. Bei Ballerinen oder Bodybuildern sind die Werte meistens zu niedrig oder zu hoch, obwohl sie nicht ein Gramm Fett am Leib haben.

Deswegen sollte man sich nie nur auf den BMI verlassen.

Einen genaue und bestimmte BMI zahl gibt es nicht. Wenn man sich allerdings an einer staatlichen Ballettschule vorstellt müssen die Zahlen vom Gewicht etc. einigermaßen stimmen. Natürlich berechnen sie auch ein dass das meiste Gewicht Muskeln sind :)

hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :)

gut trainierte junge Frauen (ich denke nicht das wir von Ü40 sprechen) haben so einen BMI von 18,2 oder weniger ;) Ballerinas eher weniger, da weniger Muskelmasse ;)

TaraBallett  28.07.2012, 09:51

Ballerinen haben sehr wohl viel Muskelmasse, da sie kräftige Muskeln brauchen um z.B. das Bein hoch zu heben

jojo030802  16.12.2017, 22:40

Außerdem ist ein bmi von 18,2 und weniger schon Untergewicht! So ein Schwachsinn.