Blutzuckerwert war gerade 123, obwohl 4 Stunden nach Mahlzeit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Diabetes angeht musst du dir wohl keine Sorgen machen.Ich bin zwar kein Arzt,bin aber selber betroffener.Wenn du die ganze Zeit über auch noch zuckerhaltige Limo trinkst,kannst nicht davon ausgehen,dass du Zucker hast.Das Durstgefühl bei Diabetes stellt sich eigendlich erst ein,wenn du ein Blutzucker von über 180mg/dl hast,weil ab diesen Wert die Nieren versuchen durch vermehrten ausscheiden von Flüssigkeit,überschüssigen Zucker los zu werden.

na, die 123 sind schon in ordnung und an sich nicht besorgniserregend, aber deine "erlebnisse" in der letzten zeit viel durst, juckerei sind eigentlich nicht in ordnung.

sag das deinem arzt sehr deutlich. schön wäre es, wenn er den hba1c-wert bei einer blutuntersucheng bestimmen ließe. das ist der langzeitwert des blutzuckers, an dem kann man feststellen, ob es irgendwelche ausfälle gegeben hat.

ok? ☺

du hast ein blutzucker messgerät das heisst du bist diabetiker.? nehme ich an und dann wunderst du dich wenn dein bz steigt wenn du limo trinkst???? ist doch nicht ernst gemeint oder??? in limo ist zig fach zucker enthalten. trinke wasser oder tee ohne zucker. mitunter musst du zusätzlich spritzen...

wenn erbei 123 ist dann wegen der Limo das ist normal

Brauchst dir keine Sorgen machen, du bist nicht nüchtern, dazu hast du viel Limo (viel Zucker drin) getrunken. Bis 140 ist normal. Mach dich mal nicht verrückt und sprich morgen mal mit deinem Internisten.