Ist das normal?

8 Antworten

NEIN IST ES NICHT und damit meine ich deine Ernährungsweise. Im Durchschnitt verbraucht man 2000 Kalorien am Tag, somit bist du weit darunter. Bei einer 1000 Kalorien Diät nimmst du zwar schnell Gewicht ab, aber verhältnismäßig wenig fett, denn bei einem extremen Kalorienunterschuss greift der Körper erst auf die Muskelreserven zu und dann auf die Fettreserven und dazu wandelt dein Körper wenn du zu sehr hungerst mehr Makronährstoffe in Fett um das heißt du wirst zwar dünn sein, aber mit Fettfalten, das nennt man skinny fat, sieht nicht sonderlich gut aus. Eine gute Diat wäre ein Kaloriendefizit mit 200-300kcal in Kombinition mit 30-60min Sport am Tag.

P.s. : Ich habe deine Frage falsch verstanden, vergiss was ich geschrieben habe.

Yoruk  20.04.2023, 20:15

Trotzdem wissensreich.

Ja, das ist normal, bzw. kommt es darauf an, was du isst. Wenn du beispielsweise langkettige Kohlenhydrate isst, bist du länger satt als mit kurzkettigen. Schau einfach drauf, vielleicht Weizen mit Vollkorn auszutauschen, wenn du nicht immer Hunger haben möchtest. Aber es kann auch sein, dass du einfach Mal Appetit hast, was auch nicht schlimm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung
Lelazoe  20.04.2023, 20:07

Wenn man Sport macht, hat man auch schneller Hunger und vergiss nicht, du brauchst auch die Energie aus dem Essen. In deinen anderen Fragen steht, dass du ca. 1300kcal isst, das ist ja zu wenig... Kein Wunder, dass du immer Hunger/Appetit hast.

Ist auch gut so, weil du Untergewichtig bist, also mach dir keine Sorgen und iss einfach :).

Bearbeitung: Habe es für dich ausgerechnet, bist nur ein wenig Untergewichtig, also mach dir keine Sorgen, fehlt nicht mehr viel bist du optimal bist :).

Lelazoe  20.04.2023, 20:09

Kleine Ergänzung, um es nochmal zu betonen:

Abnehmen solltest du aber nicht.

Ja. Ganz normal, besonders wenn du nur das gegessen hast und auch sonst wenig isst.

das ist ein insulinüberschuss, wenn du viel kurzkettige kohlenhydrate gegessen hast. oder die falschen kohlenhydrate.

du musst ausprobieren, wovon du heisshunger bekommst und diese esswaren seltener verzehren.

schilddrüse in ordnung? gewicht in ordnung? noch im wachstun?

edit:

du hast immer hunger, weil du zuwenig isst.

Yoruk  20.04.2023, 20:10

Interessant, das höre ich ja zum erstenmal, Mal was neues gelernt :).

pony  20.04.2023, 20:11
@Yoruk

bei mir sind es gekochte kartoffeln. bei andern ist es zucker oder weissmehl, bei wieder anderen bestimmtes obst.

Yoruk  20.04.2023, 20:13
@pony

Bei jeden also unterschiedlich? Verstehe, danke.