Limo über Tastatur gekippt was nun?

5 Antworten

Nimm am besten einmal alle Tasten raus und wisch alles feucht ab.

JannikLPS123
Fragesteller

Wie gesagt ist eine Mechanische Tastatur. Nur mein Problem ist ich hab das passende Werkzeug um die Tasten rauszuholen nicht da. und so gehen die nicht richtig raus und will nichts kaputt machen.

LachsAtoll003  06.10.2018, 03:08

mach es morgen,meisten reicht zum rausnehmen ein kleiner schraubenzieher

Wenn so etwas passiert, sollte man den PC zuerst einmal SOFORT abschalten, denn es kann zu einem Kurzschluss kommen. Dann eine andere Tastatur anklemmen, und schon ist wieder alles fein! ;)

Tipps, mit dem Entfeuchten in Reis o.ä. helfen da übrigens nur bei der Feuchtigkeit. Da Limonade aber auch Zucker enthält (der auch kristallisiert und verklebt), wird es wohl über kurz oder lang dazu kommen, dass manche Tasten (der besagten Tastatur) gar nicht reagieren oder gar reagieren, ohne das Du sie betätigst (beides ist sehr nervig)!

D.h., wie oben schon erwähnt, die betroffene Tastatur auf gar keinen Fall weiter verwenden, sondern (wenigstens für den Übergang) einen Ersatz anstöpseln!

Und da Du Limonade über diese Tastatur ergossen hast, MUSST Du diese reinigen. Entweder Du öffnest sie und beseitigst penibel alle Reste (bspw. mittels, im Alkohol getränkter Wattestäbchen), oder aber Du versuchst es mit der Geschirrspülmaschine (bei geringster Hitze-Stufe), und lässt sie danach sehr gut trocknen (dann gerne auch im Reis). Das geht natürlich nur mit Tastaturen, die keine Elektronik verbaut haben (Gaming-Tastaturen, mit eigenem Speicher oder sonst. Schnickschnack fallen da nicht drunter)!

Ich hoffe, ich konnte Helfen? Viel Glück und Erfolg!

MfG

Wenn neu dann nimm die Garantie falls vorhanden in Anspruch, falls diese doch noch nicht wie gewünscht wieder funktioniert.

Solange sie beim Einschalten wieder trocken ist und während dem Unfall nichts durchgeschmorrt ist sollte die Tastatur wieder problemlos funktionieren.

JannikLPS123
Fragesteller

Also ich hab sie vorhin einmal kurz angemacht nachm Trocknen also vor paar Stunden und da ging sie ned mehr aber dann hab ich sie für 4 Stunden ja auf die Fensterbank gelegt kopfüber und sie geht wieder nur ob sie innen noch ganz trocken ist weiß ich ja nicht aber sie geht auf jedenfall wieder wie vorher

Fasten entfernen (wie in einem Kommentar) ja nicht.

Mache es wie bei einem abgesoffenen Handy.

Stecke Deine Tastatur in eine Tüte mit viel Reis und warte 2 Tage und Du bist auf der sicheren Seite.

JannikLPS123
Fragesteller

Warum nicht Tasten entfernen

TeamplayerMicha  06.10.2018, 03:26
@JannikLPS123

Hast Du schon einen Plan wie Du Tasten wieder einsetzen kannst? Die meisten sind verleimt. Tasten aus einer Tastatur herausbrechen? Nein.

JannikLPS123
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Nee ist ja eine Mechanische Tastatur^^ Also Kappen auf Switches. Habe einmal eine ab bekommen früher und konnt wieder dran machen^^

Aber danke das du es dazu geschrieben hast :) Vielleicht hätte ich ja wirklich null Ahnung aber danke für die hilfe :3