Tatstatur Reinigen?

5 Antworten

Hab meine direkt nach dem verschütten gewaschen und dann trocknen lassen nie probleme damit gehabt am besten nach waschen mit druckluft etwas ausblasen 💪🏻

Du kannst die Tastatur zerlegen und die Elektronik rausnehmen. Dann legst Du die komplette Oberseite, inklusive eingebauten Tasten, einfach mal ins warme Spülwasser, lässt es eine halbe Stunde darin liegen und schwenkst sie, bevor Du sie rausholst, noch ein paar mal durch.

Dann trocknest Du die Tastatur ab und legst sie anschließend, mit den Tasten nach oben, zum Trocknen. Ist sie trocken, dann wieder zusammenbauen. Befindet sich Schmotter auf der Leiterplatte, dann diese mit einem spiritusbenetzten Tuch abwischen. Dann sollte das Ding wieder gehen... und mehr kannst Du auch nicht machen.

Mfg

Hallo,

du kannst die einzelnen Tastenkappen abnehmen und dann die Tastatur mit einem leicht feuchten Lappen und etwas Spühlmittel reinigen.

Die Tastenkappen kannst du in ein Gefäß geben und in lauwarmen Wasser mit etwas Spühlmittel sauber machen.

Wenn Tastatur und Tastenkappen gut getrocknet sind kannst du beides wieder zusammenbauen.

Einfach auf die Zeit zu setzen wird nichts bringen; Handschweiß, Hautfett, Hautschuppen und Staub machen sich mit der Zeit als unerwünschte Ablagerungen auf Tastaturen breit, der Zucker auf deiner Tastatur begünstigt das alles nur noch.

Hallo ToastyAngel,

es wird nicht reichen wenn du die Tasten oft genug benutzt, damit verteilst du doch den Dreck nur mehr und hast ihn sogar an den Händen.

Da deine Tastatur mechanisch ist, wird sich die Säuberung der Tasten ziemlich einfach gestaltet, da du diese ganz einfach abziehen und wieder draufsetzen kannst.

Liebe Grüße,

Hydro

Ich habe meine auseinandergebaut, das war auch mal interessant... und dann mit feuchten Q-Tipps bearbeitet.