Deo nach paar minuten explodieren?

6 Antworten

Ne, weil es ja wieder abkühlt. Es explodiert ja, weil es heiß wird und der Behälter unter Druck steht. Kühlt er ab, senkt sicher er durch die Hitze zugenommene Druck wieder.

Eine Deodose explodiert erst ab einer Temperatur von ca 36 grad und wenn du die sehr viel schüttelst und dann auf den Boden wirfst kann es schon explodieren. Aber wenn es abgekühlt ist kann gar nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann nicht passieren. Es ist dennoch nicht zu empfehlen in kleinen geschlossenen Räumen in denen mit Deo oder sonstigen leicht entzündlichen Stoffen gesprüht wurde oder Pulver (z.B. Mehl) sich in die Luft verteilt haben mit Feuer zu hantieren!

Deos haben leicht entzündliche Stoffe als Treib und Lösemittel. In einem kleinen Raum, wie einer Telefonzelle könnten die sich länger halten, als in einem größeren Raum.