Blutvergiftung durch blutendes Ohrloch?

2 Antworten

Normalerweise lässt man den Ohrring allerdings drin damit sich die Entzündung nicht einkapseln kann...

Aber eine Blutvergiftung entsteht nicht durch hängenbleiben oder stoßen - genausowenig wie Eiter.

Also war dein Ohrloch schon vorher entzündet. Warum?

Was für eine Salbe war das?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Blutvergiftung halte ich für ausgeschlossen.

Du solltest trotzdem aufpassen, dass es sich nicht weiter entzündet wenn es schon eitert.

Wenn es schlimmer wird definitiv einen Arzt aufsuchen.

Lincha1  19.09.2021, 01:33

👍

12Einzwei  19.09.2021, 01:34
@Lincha1

Das Ohr ist kaum durchblutetes Knorpel Gewebe. Eine Blutvergiftung ist da höchstens unwahrscheinlich.

Lincha1  19.09.2021, 01:54
@12Einzwei

Ich habe mich verlesen 🤗 und gedacht, sie hätte sich selber ein Ohrloch gestochen und dabei kann eine Blutvergiftung passieren. Aber so denke ich, ist es eher nicht Wahrscheinlich. Wobei ich das nicht komplett ausschließen würde.