Entzündetes Ohrloch?

3 Antworten

Mit einer Entzündung ist nicht zu spaßen. Was hat man Dir denn da geraten, wo das Loch gestochen wurde. Eigentlich sollten Infos, wie man mit so etwas umgeht, auch noch zur Nachsorge gehören.

Ich würde schnellstens damit zu einem Arzt gehen und nicht rumexperimentieren, es könnte schlimmer werden.

celine1203
Fragesteller

Na ich habe ein Mittel bekommen das ich darauf machen soll, aber das bringt nichts

338194  06.11.2021, 11:45
@celine1203

Was wirklich zu machen ist, kann nur ein Arzt sagen, der sich das natürlich anschauen muß.

Ganz sicher täglich desinfizieren. Zusätzlich kannst du ätherisch Öle mit einem Tuch darauf tupfen (z.B Lavendel = beruhigend, Kamillernöl = entzündungshemmend & antibakteriell) Die Salbe kannst du auch weiter verwenden.

Falls es anschwillt oder eitert mache einen Termin beim Arzt

Wurde es geschossen oder in einem Piercingstudio gestochen?

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass dein Schmuck ein Labret aus Titan ist. Dann sauberhalten und pflegen, ich habe mit Prontolind Spray und Gel sehr gute Erfahrungen. Ätherische Öle würde ich lassen, die sind viel zu hoch konzentriert und das fördert die Entzündung nur noch mehr. Ansonsten nicht hingreifen, vielleicht die Haare zusammenbinden, damit sie nicht hängenbleiben und auf einem Lochkissen schlafen, damit das Ohrloch in der Nacht nicht zusätzlich gereizt wird.

Ansonsten einfach Geduld haben, ein 3. Ohrloch ist von der Höhe her oft schon im Knorpelbereich und da dauert die Verheilung einfach länger

celine1203
Fragesteller

Es wurde geschossen…

Bimpy  10.11.2021, 11:53
@celine1203

Oje, dann war die Entzündung beinahe vorprogrammiert. Was hast du denn für einen Schmuck drinnen? Optimal wäre es wenn du in ein Piercingstudio gehst und dir den Schmuck auf ein Labret aus Titan wechseln lässt