Blutsaugende Fliege?

3 Antworten

 - (Tiere, Krankheit, Insekten)

Mich haben vor zwei Jahren Fliegen übelst genervt die Blut gesaugt haben.

Diese hatten aber einen sichtbaren Stechrüssel, dein Exemplar hat diesen nicht.

Lass dich nicht von der Färbung von Insekten täuschen 😉

Das ist zwar keiner, aber es gibt den Wadenbeißer. Das ist tatsächlich eine blutsaugende Fliege, die vor allem Großtiere belästigt. Der sieht aus wie eine Stubenfliege, hat aber einen Stechrüssel den man auch sehen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert