Unbekanntes Tier gefunden! Grünes Blut?

Hier das Tier! - (Biologie, Wissenschaft, Spinnen)

3 Antworten

Grünes Blut haben nur sehr wenige Tiere, einige Wurmarten so z.B. der Röhrenwurm. Doch der war es nach deiner Beschreibung wohl nicht. Ich glaube vielmehr, dass durch das Zerquetschender Magen, - bzw. Darminhalt zum Vorschein kam. Ein Blatt u.o. Gras fressendes Lebewesen offensichtlich.

Das wird eine Wanze gewesen sein, die sich von Pflanzensaft ernährt. Somit ist das wohl kein Blut sondern der Inhalt des bei Insekten manchmal recht gross angelegten Verdauungstraktes. Aber, da du das Tier ziemlich zermanscht hast kann man das nicht mehr mit Gewissheit sagen.

Es gibt kein grünes Blut. Bei den höher entwickelten Lebensformen gibt es entweder rotes (Hämoglobin) oder blaues (Hämocyanin) Blut. Was Du dort hast, ist ein zerquetschtes Tier, und das grüne Zeug wird der Darminhalt sein.