Blutdruck sehr hoch woran liegt es?

5 Antworten

138 / 88 ist noch ein normaler Blutdruck (bis 140 / 90), da muss man sich keine Sorgen machen. Gewisse Schwankungen beim Blutdruck gibt es immer.

Was heisst bei dir "Sport machen"? Was und wie oft machst du Sport und wie intensiv?

Was deinen Blutdruck angeht.... ist noch im Normalbereich. Aber wenn er jetzt höher als sonst ist.... hast du vlt etwas Stress in letzter Zeit oder schläfst du schlecht?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

elisa342
Fragesteller

fitness halbe stunde laufen am laufband oder mehr ...aber ich habe nach langer zeit neu damit angefangen .Nein hab kein stress :( schlafen kann ich auch gut.versteh das ganze nicht

Das ist ein ganz normaler Blutdruck.

Da ist nichts zu hoch.

elisa342
Fragesteller

für mein alter ist es zu hoch ..mein chlosterin ist bei 160 . Versteh es nicht

LouPing  06.01.2020, 17:20
@elisa342

Was hat dein Cholesterin nun wieder mit dem RR zu tun?

Die Werte sind völlig normal - Schwankungen (Angst, Aufregung, körperliche Anstrengung, Messfehler) inbegriffen.

Das ist immer noch im Normalbereich.

elisa342
Fragesteller

Das problem ist das ich so einen wert noch nie hatte . :( bei mir war es höchstens mal 115 mehr nicht ... weiss echt nicht woran das liegt