Warum sind Blutdruck Werte trotz Tabletten noch hoch?

7 Antworten

Hallo!

Zunächst ist Dein Gewicht natürlich ein Problem wenn es um Blutdruck geht daran solltest Du arbeiten. Und : Rauchen verengt die Gefäße warum sollst ausgerechnet Du zu der Minderheit gehören die noch raucht ??

150 zu 95 ist tatsächlich auf Dauer zu hoch Aber es gibt viele Blutdruckmedikamente und manchmal müssen auch mehrere kombiniert werden.

Bin am überlegen einfach noch mal zum Arzt zu gehen bzw mal zu einem Spezialisten zu gehen.

Es gibt keine Alternative. Oft hat der Hausarzt eine Lösung aber ich würde mich mal bei einem Kardiologen vorstellen

Schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

HelloF34556
Fragesteller

Wie gesagt das Rauchen ist mir in Gesellschaft sehr wichtig und klar wäre es besser aufzuhören aber dafür rauche ich viel zu gerne. Die Werte sind zwar nicht immer so hoch also hab durchaus auch niedrige Werte. Doch die Betablocker Dosis ist halt schon ziemlich hoch dafür das der Blutdruck so hoch ist. Und ich sag mal zum Gewicht das geht halt nicht von jetzt auf nachher so schnell runter.

kami1a, UserMod Light  26.01.2022, 15:13
@HelloF34556

Dauert, aber ist wichtig. Und wer es wirklich will fängt sofort und mit Plan an

Gegen hohen Blutdruck gibt es viele Medikamente

Wenn der Blutdruck zu hoch ist gilt erst einmal ein normales Gewicht haben das wären bei dir etwa 75 kg, regelmässige Bewegung die hilft auch beim Abnehmen und vor allem nicht rauchen. Die Antwort ist sicher nicht schön für dich. Du kannst dir ja überlegen wie du es haben willst.

Ich hatte auch trotz Metohexal zu hohen Blutdruck. Muss jetzt zusätzlich Ramilich nehmen. Die Ärztin hatte mir auch erklärt warum das passieren kann. Die genauen Gründe weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ist mit Ramilich alles o.k. Nehme aber nur 1/2 weil ich sonst zu müde werde. Musst du sehen.

Möglicherweise reicht dann ein einziges Medikament nicht aus und es muss ein weiteres zusätzlich eingenommen werden.

Oft ist es dann so, dass die Kombination zum Erfolg führt.

Ein Kardiologe wäre da der richtige Ansprechpartner.

ja, ganz einfach: >100kg auf 1,75m. Das in Ordnung bringen, ein bischen Sport, und dann passt alles.

HelloF34556
Fragesteller

Ich habe bereits Körperfett verloren das Gewicht kommt wahrscheinlich von dem Muskelaufbau den ich auch noch betreibe.

freejack75  26.01.2022, 07:01
@HelloF34556

nein, kommt es nicht. Ich werde das jedoch hier nicht weiter diskutieren. Ich glaube du weißt selber, dass es daran liegt.