Blutdruck viel zu hoch bei Oma, was kann man tun?

6 Antworten

Altes Hausmannsmittel bei zu hohen Blutdruck ist es Knoblauchsaft also ausausgepressten Knoblauchzehen zu trinken. Denn Knoblauch senkt den Blutdruck. Weiterhin ist natürlich der Arzt in derart Situation von nöten um ggf. Medikamente gegen zu hohen Blutdruck zu verschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Blutdruck sollte gesenkt werden. Nur ein Arzt kann wirkungsvolle Medikamente verschreiben. Wichtig ist auch, eventuelles Übergewicht abzubauen.

Bei dem Blutdruck nur noch 112 da würde ich nichts riskieren.

Hallo Joelina95xoxo!

Umgehend zum Arzt da gibt es passend Medikamente 192 ist schon gefährlich hoch

Neben Tabletten gibt es auch ein Spray das man im Notfall und oft schon über 160 einsetzen kann

Mehr weiß der Arzt, schönen Tag

Am besten mal zum Arzt gehen herz ekg und Blutabnahme. Ich habe jemanden in der Familie der das selbe Problem hatte, und dafür blutdruck Tabletten Verschrieben bekommen Hat.