Blutbild Hund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kostet um die 200€, da es in ein Labor geschickt werden muss. Dadurch die hohen Kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
Greta818
Fragesteller

Oh Gott🙈 aber danke dir❤️ Naja Tiere sind aber auch nicht billig und es werden irgendwann im hohen Alter warscheinlich auch noch höhere Kosten kommen...

Also bei mir hat es bisher immer 60 bis 80 € gekostet.

Google hätte dir sicherlich auch gerne geholfen, hättest nur "Blutbild Hund" eingeben müssen. Laut denen kostet es 24 - 71 €, kommt sicherlich auf den Tierarzt und das Bundesland etc. an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Greta818
Fragesteller

Danke, aber bei Google ist es meistens nur die Hälfte die man bezahlen muss... ( Aus meiner Erfahrung..)

Jalowdog  26.04.2023, 12:15
@Greta818

Die nennen vielleicht die nicht so unverschämten Preise 🤣 Kommt aber sicherlich auch auf die Quelle an :D

Greta818
Fragesteller

Ja, ich denke auch😅

Es kommt darauf an. Wird es ein großes Blutbild oder ein kleines Blutbild?
Entsprechend können die Kosten ab 24Euro bis über 100 Euro bilden.
Die Kosten sind aber sehr vom Tierarzt abhängig, eine große Praxis mit mehreren Ärzten ist meist teurer als eine kleine Praxis wo eventuell nur ein Arzt behandelt.
Zudem kann ein Tierarzt auch den 3-Fach Satz berechnen und das macht schon so einiges aus.

Greta818
Fragesteller

Es wird ein kleines, da sie eigentlich top - fit ist ( was der Tierarzt von aussen sehen kann...)

Alle, die hier mit 25-75 € antworten, waren sicher letztes Jahr zuletzt beim Tierarzt. Es gibt eine neue Gebührenordnung für Tierärzte. Jetzt wirst du ab 150€ aufwärts zahlen müssen. Über eine Hundekrankenversicherung ist unbedingt nachzudenken.

Hallo Greta818!

Ganz genau kann ich es dir nicht sagen aber ca. so 24 bis 71 €.

Lg Mimi (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung