Blutabnahme ohne Butterfly?

2 Antworten

Du hast vermutlich ein “starres” Blutentnahme Set erhalten, dies ist leider nur für die Abnehmende Person praktisch. Du kannst allerdings in der Apotheke frei einen Butterfly erhalten. Vergiss nicht den Arm zu stauen um die Venen zu füllen und achte auf eine gute Desinfektion. Bitte nutze ein und die selbe Nadel niemals für den Einstich an mehreren Stellen. Dies sind einmalprodukte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mal davon abgesehen, dass mir kein einziger Grubd einfällt, warum sich ein Patient selbst Blut abnehmen soll: wenn das Fachpersonal mit 2 Händen schon Probleme hat, vermutlich wegen schlechter Venenverhältnisse, ist es nahezu unmöglich das allein mit einer Hand zu bewältigen.

Falls du also eine schöne Vene an den Füßen findest, kannst du wenigstens mit beiden Händen arbeiten. Oder frag in der Nachbarschaft ob da jemand entsprechende Kenntnisse hat.