Filme wie z.B. Butterfly Effect?

8 Antworten

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

Es wäre ein Leichtes, TRIANGLE als eine Art Horrorversion von UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER abzutun. Doch das verfehlt den Punkt, da die Wiederholungen in diesem Film nicht demselben Muster folgen wie im Murray-Film. Vielmehr haben sie einen starken Subtext, der sich nicht sofort erschließt. So leicht es ist, den Film in dessen Nähe zu rücken, so schwierig ist es, auf das brillante Skript einzugehen, ohne die Geschichte nicht massiv zu spoilern. TRIANGLE ist eine Geschichte, in der es um Buße und um zweite Chancen geht. Das eine ist ein ewiger Fluch, das andere die Karotte, die vor Jess' Nase hängt und sie antreibt, den teuflischen Kreislauf immer wieder anzufachen. Der Film entfaltet seine Geschichte wie eine Zwiebel, die Schicht für Schicht entblättert wird. Ein Twist folgt dem nächsten. Der Film fordert den Zuschauer, Details in die drei Ebenen der Geschichte selbst einzubringen und das Gesamtbild, das wie ein Mosaik gefertigt ist, mit eigener Kraft zu entschlüsseln. Der Schlüssel, um das Enigma dieses Films zu verstehen, ist vielleicht ein kleiner Nebensatz, den das Skript enthält: Es erwähnt Sysiphus , der im Tartarus ewig gleiche Qualen leidet... Fazit: Brillanter Genrefilm, über den man nach dem Ende des Abspanns noch lange nachdenken kann.

shutter island :D Nicht genau wie Butterfly Effect, ich bin mir nicht mal sicher ob es ein Horrorfilm ist, aber es ist gut ;D

I am Legend mit Will Smith. Hmmm, ob das so ähnlich ist wie Butterfly weißt nicht recht, aber zumindest ist er gut, mit guten Schauspielern

butterfly effect ist doch kein horror film o--o

ich schau gern horror filme und kenne auch alle 3 teile von butterfly effect .. kein zusammen hang

aber wenn du dich auf den 3 teil beziehst schau mal die serie bones :33 die haben da auch nette leichen und in dem teil der serie wo pelant ist auch gerne verstümmelt und masakrirt ^^

The Machinist

Memento

Donnie Darko

Fight Club

The jacket