Blut kommt aus nase wenn schnupfen rauspusten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie Schnupfen haben und Nasenbluten bekommen, ist das vollkommen normal.

Ihre Nasenschleimhaut ist meistens trocken, wenn Sie erkältet sind. Insbesondere in der kalten Jahreszeit wird das durch die trockene Heizungsluft verstärkt.

Putzen Sie sich häufiger die Nase, wird Ihre trockene Nasenschleimhaut zusätzlich gereizt. Das führt dazu, dass sich in der Nasenwand Risse bilden.

Dadurch kommt es zu Nasenbluten. Je häufiger und stärker Sie sich die Nase putzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Nasenbluten bekommen.

Beugen Sie den Kopf nie bei Nasenbluten nach hinten.

Hey :)

Das ist ganz normal. Wenn es viel mehr sein sollte, könntest du eventuell schon einen HNO aufsuchen…

Alles Gute! :)