Kann man an Nasenbluten sterben?

P.s Ich habe gerade beim Arzt angerufen und der meinte es ist harmlos.

3 Antworten

Hatte früher auch ständig Nasenbluten. Fies wird es, wenn es zum Mund und durch die Augen blutet...

Wenn das mal vorkommt ist das nicht so schlimm, am besten nach vorne beugen, damit das Blut nicht in den Magen läuft und ein Kühlpack in den Nacken, damit es aufhört. Wenn es dir komisch vorkommt solltest du dich mal einem Arzt vorstellen, um zu schauen ob da ne schlimmere Ursache (z.B. Bluthochdruck,...) hinter stecken könnte

In sehr ungünstigen Fällen vielleicht. Erlebt habe ich sowas jedenfalls noch nicht und auch nichts dergleichen gehört.

Früher in der Grundschule hatten das einige Kinder immer wieder mal. Auch eine Schwester von mir hatte als Teenager einige Jahre lang immer wieder Nasenbluten. Das ging später von alleine wieder weg. Gott sei Dank gab es nie irgendwelche Komplikationen.

Das ist definitiv nicht normal und gehört ärztlich abgeklärt