Schnupfen? Nase tut weh?

3 Antworten

Inkubationszeit Infekt so ca. 1 bis 2 Tage, je nach individuellen Zustand des Immunsystems. Grippe wenige Stunden. Besorgt Dir 1000 mg Vitamin-C (Drogerie) und nimm es die nächsten 8 bis 10 Tage täglich. Wenn Du auch ein Kratzen im Hals hast würde ich Dir Halstabletten (Dolo-Dobendan Lutschtabletten) und für die Nase Ortiven (Einzeldosispipetten) empfehlen, die trocknen die Nasenschleimhäute nicht so aus. Gibt es allerdings nur in de Apotheke. Wünsche Gute Besserung!

sty10
Fragesteller

Nein zum Glück kein kratzen im hals

Denke mal der Schnupfen wird in den nächsten 1-2 Tagen kommen. Du kannst dich ja schon einmal drauf vorbereiten und Nasenspray, Tee und Taschentücher besorgen.

Gute Besserung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sty10
Fragesteller

Danke ja das weis ich. Zum Glück ,,nur‘‘ Schnupfen. Aber lieber habe ich Schnupfen als dieses eklige Gefühl am Anfang eines Schnupfens. Ich denke das sieht jeder gleich das es am Anfang viel schlimmer ist

sty10
Fragesteller

Und meine Nase ist aber schon richtig zu

RDM419  20.09.2019, 06:39
@sty10

Dann klingt das ganz nach einer Erkältung.

RDM419  20.09.2019, 06:42
@sty10

Ja das denke ich schon. Ich würde aber immer ärztlichen Rat bei Profis suchen.