Habe blut gespuckt?

3 Antworten

Sicher ist das Blut, das von der Nase durch den Verbindungsgang in den Rachen gelaufen ist (z.B. beim "Hochschniefen"). Dann hast Du es mit dem Schleim abgehustet. Sollte das öfter sein lass es vom HNO ansehen. Kann auch ein kleines Äderchen verletzt sein. Hast Du den Schnupfen schon länger wenn die Nase so gereizt ist dass sie blutet? Verwende auf keinen Fall einen Nasenspray. Wenn dann spül die Nase mit Emser Salz. Kann auch eine Hausstauballergie sein. hatte unser Jüngster stark. Da der Auslöser dafür der Kot der Milben im Bett ist sprühen wir seit 18 Jahren insbesondere die Matratzen mit Milbopax ein. So sind wir die Milben los. Keine Milben--kein Milbenkot--keine Allergie mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt es aus der nase, oder aus dem mund/rachen/magen?

wenns aus der nase kommt, könnte es eine poröse ader sein. gerade, wenn du viel in räumen mit klimaanlage bist, kann die nase etwas trocken werden und dadurch eine ader in der nase angreifen.

die ader kann zur not beim hno auch verödet werden.

kommt es nicht aus der nase, solltest du schleunigst einen arzt aufsuchen.

Emre123123
Fragesteller

Okay danke also es kam aus der nase mit viel schleim und beim husten auch schleimig auserdem schlafe ich oft mit einem ventilator steht genau vor meinem kopf

AshleighHoward  04.09.2019, 00:07
@Emre123123

das könnte die ursache sein. trockene nasenschleimhaut. geh mal zum hausarzt oder hno. aus erfahrung kann ich dir sagen, falls es daran liegt, pass beim nächsten heiß duschen auf, wenn’s länger dauert. hab da auch nasenbluten gehabt und mir damit dann schön das handtuch versaut. hab mir dann erstmal an die nase gefasst um zu gucken, ob es blutet, oder nicht, bevor ich mir das gesicht abgetrocknet hab.

Bei Blutaustritt aus solchen Bereichen wäre ich immer vorsichtig. Es kann harmlos sein, muss es aber nicht. Am besten zum Arzt oder in die Klinik. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Alles Gute dir