Beim Ghusl Blut gespuckt muss ich es wiederholen?

SeherbyeEye  01.11.2021, 14:07

Welcher Rechtsschule folgst du?

verreisterNutzer
Fragesteller

Soweit ich weiß wurde ich nach der Hanife Rechtsschule geschult

1 Antwort

Nein, Blut beeinflusst nicht den Ghusl.

Wenn du jedoch danach beten willst, solltest du eine normale Wudu/Gebetswaschung vollziehen, da diese eventuell nicht mehr gültig sein könnte, da der Wudu durch Blut ungültig wird.

SeherbyeEye  01.11.2021, 15:08

Geht Ghusl bei der Hanifitischen Madhab auch nicht durch Blut kaputt oder betrifft es nur Wudu?

ItsJustMe38  01.11.2021, 15:26
@SeherbyeEye

Ghusl geht bei keiner Rechtsschule durch das Bluten kaputt.

Sonst müsste man ja, wenn man sich bspw den Finger schneidet, erneut Ghusl nehmen. Das ist natürlich nicht der Fall, Wudu reicht.