Blumentopf verschenken...

3 Antworten

Hübscher siehts aus mit Übertopf.

Aber man kann auch einen Papier- oder Stoffmanschette drummachen.

janeku65
Fragesteller

ich meinte die Anstandsform ...also könnte man einen Blumentopf-pflanze auch ohne Übertopf verschenken? Also nur im Untertopf? Ob Keramik, Manschette usw. Ich meinte es generell...

Willst Du einen Übertopf oder eine Pflanze verschenken? Klar, es kann auch beides sein ;-)) ist aber nicht erforderlich.

Wenn ich für all die Pflänzchen, die ich so im Laufe eines Jahres verschenke, auch noch Übertöpfe besorgen sollte .... ich würde arm dabei. Es ist eins meiner Hobbys meine Pflanzen zu vermehren: abgeschnittenes zu bewurzeln und in Töpfe zu setzen - leider habe ich nicht genug Platz um sie alle zu behalten. Also suche ich nach Pflanzenfreunden, die sie mir abnehmen (bisher mit Erfolg).

Ein Übertopf ist immer stark vom jeweiligen Geschmack abhängig: ich habe fast nur weiße Übertöpfe, eine Freundin hat recht dunkle Pötte und meine Nachbarn viele bunte.
Wenn ein Übertopf sein soll oder muß, dann schau Dich vorher in der Wohnung um, damit Du eine Ahnung hast, welche Art Übertopf wohl der richtige sein könnte.