Gibt es ein abtropfgitter für blumentöpfe, welches die pflanze vor staunässe schützt?

2 Antworten

Hallo akinorev,

gegen Staunässe im Topf hilft am besten eine Drainageschicht aus Blähton oder Kieseln IM Blumentopf – also unter der Erde!

Wenn das nicht mehr geht, stelle ich meine Topfpflanzen immer auf diese Glas-Schälchen von CremeBrulee aus dem Supermarkt. die Dinger kosten (fast) nix und passen in jeden Übertopf hinein!

Mehr praktische Tipps zum Blumengießen haben wir hier zusammengetragen: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/wasser-im-garten-teich/gartenbewaesserung/blumen-giessen-im-urlaub-154980.html

Das Team von selbst.de

Leg einfach Steine oder Blähton in den Topf.