Balkonplanzen - Staunässe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abzugslöcher müssen die haben!
Und dann auch Untersetzer.

In diesen neuen Kästen sind ja in der Regel die Stellen, wo man Löcher rein machen kann, durch kleine Ausstülpungen vorgestanzt.

Die sieht man auch von unten.

Da könnte man, wie hier Antwortgeber schon vorgeschlagen haben, von unten Löcher rein bohren.

Blumenacker  03.04.2023, 19:48

Danke für den Stern!

Du kannst dort Löcher reinbohren, dann hast du keine Staunässe, wäre aber natürlich vor dem bepflanzen besser gewesen. Entweder nimmst du die Blumen und die Erde raus und bohrst dann Löcher rein oder du bohrst nun von unten in den Blumenkasten, dafür musst du dir den so positionieren dass du das hinbekommst. Zusätzlich würde ich aber noch Untersätzer unter die Kästen stellen. Wenn du die Blumen nochmal raus nimmst, dann macht auch ein Fleece Sinne, so schwemmt die Erde nicht immer aus den Löchern und es wird nicht so dreckig unter den Kästen.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴