Blume bei Ikea kaufen?

1 Antwort

Nun IKEA ist mir nicht als bekannte Blumenhändler und Gärtner bekannt. Die Cymbidium ist eine an sich recht anspruchslose Orchidee. Trotzdem darf sie nicht sich selbst überlassen werden.

Wenn Orchideen nicht mehr blühen, kann das viele Ursachen haben meist aber:

mangelndes Licht - zu viel direkte Sonne . halt so wie im Urwald

falsche Umgebungstemperatur zu hoch oder zu niedrig - je nach Jahreszeit. Bei Cymbidium-Orchideen hängt die Blütezeit besonders stark von der Temperatur ab. Während des Knospenstadiums brauchen sie unbedingt einen Kältereiz und müssen bei unter 14 Grad Celsius gehalten werden. Ansonsten fallen die Knospen ab.

zu geringe Luftfeuchtigkeit - falsches Gießen. Zwischen trockenen und nassen Perioden wechseln. An Besten immer ins Wasser tauchen und vollsaugen lassen, dann wieder raus und erst wenn der Boden trocken ist, wieder tauchen.,