Bluetooth sperren?

3 Antworten

Kauf Dir einfach einen vernünftigen Bluetooth-Lautsprecher, der nur beim ersten Start automatisch in den Koppelungsmodus geht und ansonsten einen langen Tastendruck erfordert, um mit anderen Geräten gekoppelt zu werden. Der hier hat für einen mobilen Bluetooth-Lautsprecher auch noch einen guten Klang:

https://www.denon.de/de/product/portableaudio/bluetoothspeakers/envayamini

Oder lies bei Deinem Bluetooth-Speaker nach, wie man das automatische Koppeln abschalten kann.

Wie wärs mit ausmachen wenn du's nicht brauchst?
Mal abgesehen davon, dass es assi und peinlich ist in der Stadt mit lauter Musik rum zu laufen.

Wenn du verbunden bist kann sich in der Zeit eigentlich kein anderer verbinden.
Sperren kannst du das nicht wirklich.

Aber die meisten boxen suchen erst nach Bluetooth Verbindungen, wenn du auf den Knopf drückst.

Und was genau ist daran jetzt ein Mädchenproblem?

EsEsIOh  05.10.2018, 12:53

doch klar können sich dann auch andere verbinden.
was ist daran assi? ist doch schön wenn mal wer musik macht anstatt das alle nur mit smartphone in der hand und kopfhörer auf durch die stadt laufen

Mthrlovermerg  05.10.2018, 12:59
@EsEsIOh

Wie soll das denn funktionieren, sollen dann zwei Lieder gleichzeitig laufen?

Die boxen die ich kenne lassen nur eine Verbindung gleichzeitig zu.

Na alles vielleicht? Nicht jeder hat den Musikgeschmack der FS und manche Leute wollen vielleicht einfach gemütlich in Ruhe spazieren gehen.

Wenn ich irgend eine Bratze mit Hardcore/ Frenchcore in der Stadt höre, dann mache ich Weitwurf mit der Box. Andere feiern sowas, ich kann die Musikrichtung gar nicht ab. Genau so kann es sein wenn jemand mit Rap, Pop oder Metal rumläuft. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

EsEsIOh  05.10.2018, 13:08
@Mthrlovermerg

wer hat was von 2 lieber gleichzeitig gesagt?
wer in ruhe spatzieren gehen will der geht in einen park oder wald und nicht in die stadt :D

ich habe das schon oft erlebt das mir oft arme familien mütter/väter an den kragen gehen wollten wegen der musik, obwohl es wirklich eine normale lautstärke war. (aber das ist ne andere geschichte) was ich damit sagen will das ich solche leute nicht abkann die direkt ausrasten oder bullen rufen anstatt das sachlich zu sagen jo könnt ihr ein bisschen leiser machen?
zu guter letzt ist das ein freies land und ich kann hören was ich will wen es stört der muss halt weggehen. was wirklich assi ist sich iwo hinzusetzen in ein cafe oder sonst wo und da seine mukke voll aufzudrehen während leute da essen/cafe trinken. aber wenn man an jemandem nur vorbei läuft meine güte diese 23 sekunden

Pinosian  05.10.2018, 13:24
@EsEsIOh

Es gehört sich einfach nicht. Hier in meiner Stadt begegnet man dem zwar nicht häufig und falls doch juckt es mich auch nicht wirklich, aber wenn ich an Leute denke die mit lauter Musik durch die Stadt ziehen kommt mir sofort ein Bild von irgendwelchen jungen Nachwuchsgangstern mit Jogginghosen und Ghettoslang in den Kopf. Ich hab nichts gegen Jogginghosen aber ich glaube es ist klar, was ich meine.

EsEsIOh  05.10.2018, 13:29
@Pinosian

dich stört also etwas aber dich persönlich stört es nicht und bei dir gibt es das auch nicht :D selten sowas dämliches gehört

Pinosian  05.10.2018, 13:36
@EsEsIOh

Wow, das tut schon weh gerade ^^

1. Ja mich stört es dass Leute meinen laut Musik hören zu müssen, in einem Umfeld wo es nicht passt.

2. Ich habe das mit den Jogginghosen geschrieben weil es einfach ein typsiches Klischee bedient. Das hat sich nicht direkt auf die Musik bezogen.

3. Ich habe geschrieben dass es das bei mir NICHT HÄFUIG gibt, liegt vielleicht daran dass ich nicht in irgendeinem armen Stadtteil am Rand oder so wohne.

Aber letztendlich tu worauf du Bock hast, bei 98% der Bevölkerung kommt es nicht gut an und man bekommt entsprechend einen Stempel aufgedrückt, aber Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen ist ja sowieso komplett überbewertet.

Pinosian  05.10.2018, 13:42
@Pinosian

Achso, dass es mich nicht wirklich juckt hab ich geschrieben. Tut mir Leid, etwas missverständlich :D damit meine ich dass ich mich deshalb nicht aufrege, denke einfach nur meinen Teil

EsEsIOh  05.10.2018, 13:45
@Pinosian

was andere leute mir aufdrücken wollen ist mir sowas von wurst. rücksicht nehme ich auch in so einer situation aber es gibt ebend viele leute die so reagieren wie oben beschrieben und das provziert dann ebend und so soll das auch sein.

Mthrlovermerg  05.10.2018, 14:57
@EsEsIOh

Also entscheidest du nun darüber, dass Leute die Ihre Ruhe haben wollen bzw. spazieren wollen in einen park sollen, weil du in der Stadt Musik hören willst? Meine güte. Wenn du Musik hören willst, steck dir Kopfhörer an.

Kein Wunder dass du deshalb dumm angemacht wirst. Das wirst du nämlich mit recht. Nicht jeder hat bock auf deine Musik und muss sich den sch... auch nicht geben nur weil du denkst du musst jeden an deiner Musik teilhaben lassen.

Es geht darum, dass man Rücksicht aufeinander nehmen soll. Es geht nicht darum, dass die Musik vielleicht zu laut ist, sondern einfach, dass sie stört. Und sowas sollte jemand verstehen, auch ohne ihm das jedes mal sagen zu müssen.

Ich höre ja auch nicht daheim laut Musik während meine Eltern Fernsehen wollen, oder gerade miteinander reden möchten, oder?

In meiner Stadt sehe ich das zum Glück nicht oft, da wird man für sowas auch direkt "bestraft". Aber in der Stadt in der ich arbeite hört man das überall und es nervt einfach nur.
Hab auch schon oft genug gesehen, dass da die Fäuste fliegen weil jemand meint er muss mit seiner ekelhaften drecksmusik rumlaufen als wäre er der coolste.

Und wie gesagt, wir reden hier von der Stadt. Ich finde es vollkommen okay am See bei nem Bierchen oder beim Grillen/ Picknick Musik laufen zu lassen, aber doch nicht in der Stadt.

EsEsIOh  05.10.2018, 16:22
@Mthrlovermerg

gar kein bock mehr zu antworten aber ich machs trotzdem

ich entscheide gar nichts, es ist nicht verboten in der stadt musik zu hören es sei den es wird ausdrücklich darum gebeten durch schilder oder zuständige für bspw ein cafe. Ich höre auch oft mit kopfhörern musik so ist es nicht aber wenn man mal unterwegs ist grade am wochenende lässt man auch mal musik nebenbei laufen warum nicht?

dumm angemacht ist noch verharmlost. wenn man regelrecht angegangen wird obwohl man das recht hat öffentlich musik zu hören solange niemand davon gestört wird ist richtig. aber selbst wenn ich sage es war nicht zu laut glaubst du mir sowieso nicht also gehen wir davon aus es war zu laut, findest du es ist ein richtiges verhalten von einem in meinem fall vater direkt jemanden an den kragen zu gehen und das vor seinen kindern (höchstens 10) die sogar mehr angst vor ihrem vater haben als vor unserer musik. sind das richtige werte? ich weiß ja nicht was schlimmer ist. Teilhaben ist mir sowas von wurst ob da wer mithört oder nicht und ob es denen gefällt oder nicht wenn ich die nicht kenne und erstrechtnicht vor inem berserker vater.

Aber wenn keiner was sagt passiert auch nichts ist auch in vielen bereichen so zb. in der politik. ich nehme immer rücksicht aber wenn ich iwo gemütlich sitze und (lautstärke lassen wir außen vor hast du selbst gesagt) musik höre woher soll ich wissen das es irgendeine sau stört? woher?

Ich weiß nicht was das damit zu tun hat das man in der stadt musik hört, daheim mit den eltern aber gut. klar warum sollte man das auch machen das ist ja wohl offensichtlich das es störend ist oder? da braucht man ebend die ruhe für aber wenn man in der stadt rumläuft sind dauernd iwelche lauten geräusche. also das passt hier finde ich gar nicht rein.

inwiefern bestraft? ja da kann ich auch nichts machen das es dich stört mich stört es nicht was soll ich dazu sagen? wer hat wem fäuste verpasst? passanten die es stört oder er selber? im ersten fall ist das ja das selbe was ich oben schon gesagt habe mit dem vater, das selbe in grün. im zweiten fall ist das natürlich keine art sich zu benehmen keine frage aber was kann die "störende" musik dafür? das ist auch wieder eine ganz andere kiste. es gibt immer leute die sich wie der baba zeigen müssen und auch mal gewalt anwenden aber lernt man nicht spätestens nach 09.11 das NICHT alle menschen so sind? (doofes beispiel ich weiß aber es ist im prinzip das selbe vom sinn her)

wieso ist das dann wieder in ordnung? da kann es auch leute stören nur das da keine betonklötze stehen.

Mthrlovermerg  05.10.2018, 16:55
@EsEsIOh

"höre auch oft mit kopfhörern musik so ist es nicht aber wenn man mal unterwegs ist grade am wochenende lässt man auch mal musik nebenbei laufen warum nicht?"

Woran machst du denn fest, ob du nun mit Kopfhörern oder mit der Box Musik hörst? Es macht doch überhaupt keinen Sinn eine Box vorzuziehen, weil du mehr davon hast, die Musik über die Kopfhörer zu hören.

Klar, so wie du mir den Vorfall schilderst hat der Vater natürlich nicht richtig gehandelt, ich kenne aber auch die Umstände nicht. Ich weiß nicht was für Musik lief, wie du reagiert hast. Ob er eventuell schon signalisiert hat, dass ihr die Musik ausmachen sollt oder whatever.

"Teilhaben ist mir sowas von wurst ob da wer mithört oder nicht und ob es denen gefällt oder nicht wenn ich die nicht kenne und erstrechtnicht vor inem berserker vater."

Und genau das ist das Problem, dir ist es, so wie du hier schreibst, sch...egal ob es jemanden stört, weil sowieso wenige die Eier haben dir das vor Ort zu sagen. Und das ist eine komplett falsche Einstellung. Man muss von sich aus raffen, dass einigen die Musik gehörig auf die Nerven geht. Egal ob laut oder leise. Es könnte sogar mein Lieblingslied sein und mich würde es nerven wenn jemand damit rumläuft.

Du weißt nie wie die Leute drauf sind. Manche haben nen stressigen Tag. Bei dem anderen hat vielleicht die Freundin Schluss gemacht und du bist der funken der das Fass zum überlaufen bringt weil du ihn mit der Musik zusätzlich nervst. Ein anderer hat ein wichtiges Gespräch und sein gegenüber hört irgendwelche Musik im Hintergrund. Der andere fühlt sich wegen den Lyrics beleidigt. Es gibt tausend Gründe warum man sowas nicht macht.

Wenn jemand Fäuste bekommt, dann ist es die Person die die Musik laufen lässt. Das meinte ich damit. Habe aber durchaus auch erlebt, dass es andersrum sein kann.

Der Vergleich ist echt gar nicht passend, sorry.

Es gibt viele Dinge die du machen darfst, aber andere nerven oder aggressiv machen kann.
Du kannst auch aus voller Kehle durch die ganze Stadt schreien, dass du Homosexuell bist, Trump unterstützt und sagst, dass Hitler ein guter Mann war. Ist alles erlaubt. Meinst du dafür würdest du nicht irgendwann auch eine aufs Maul kriegen?
Da kannste auch nicht sagen "hat ja keiner gesagt, dass es ihn stört".
Meine Güte, es gibt Leute, die brauchst du nur ein paar Sekunden zu lange angucken und die sind auf 180. Und das verhält sich mit Musik genau so.

Bamblu89  27.08.2020, 19:10
@EsEsIOh

Hmmm.Vielleicht weil nicht jeder 187 Mag oder so?

Mach sie aus und kauf dir Kopfhörer.

Ich finde Leute die mit voller Lautstärke ihre Boxen aufdrehen und damit durch die Stadt laufen zum kotzen.

Alicia4633
Fragesteller

Ist doch meine sache😝

Borman  05.10.2018, 12:53
@Alicia4633

Ist es eben nicht wenn du die anderen damit nervst.

Es wird sich wahrscheinlich nicht nur einer in deinem Umkreis vorstellen das Teil einfach zu nehmen und mit voller Kraft gegen die Wand zu werfen.

EsEsIOh  05.10.2018, 13:09
@Borman

genau das selbe regt euch über lärm auf aber droht mit sachbschädigung und schreit selber rum obwohl man auch normal sagen kann das es einen stört typisch

Borman  05.10.2018, 13:12
@EsEsIOh

Bist halt dumm und verstehst es nicht.

Wo habe ich gesagt dass man mit Sachbeschädigung droht?

Der Wunsch in den Gedanken wird wohl vorhanden sein dürfen und nur weil man etwas denkt ist es kein Delikt.

EsEsIOh  05.10.2018, 13:14
@Borman

danke aber ich bin nicht dumm brauchst mich nicht zu beleidigen.
ja das ding ist das die meisten das auch laut ausprechen und komplett abdrehen und das ist für mich schon eine drohung