Bloody Mary - gibt es sie wirklich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Frage wurde schon mal beantwortet :

Antwort:

Antwort von quietscheratsch 22.06.2011 - 23:40

Die Hintergründe der Geschichte werden meist ähnlich den Folgenden geschildert:

Mary wurde vor einhundert Jahren der Hexerei bezichtigt, wegen Durchführung schwarzer Künste zum Tode verurteilt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Seltener spricht man von einer Kindermörderin, deren Drang zu Morden über ihr Ableben hinausgeht. Meist wird dieser Variante ein lokaler Hintergrund verpasst.

In moderneren Variationen wurde sie in einen Autounfall verwickelt, bei dem ihr Gesicht schrecklich verstümmelt wurde, so dass sie sich niemals mehr vor einen Spiegel begab, um ihr hässliches Antlitz zu erblicken. Der Unfallverursacher wurde nach der Flucht vom Unfallort niemals identifiziert und zur Rechenschaft gezogen, worauf Mary bittere Rache schwor. In einigen Abwandlungen soll Mary während des Unfalls schwanger gewesen sein und ihr Kind verloren haben. Dies bezieht sich auf Formen des Rituals, bei dem man in den Spiegel „Bloody Mary. Ich habe dein Kind“ spricht.

Quelle und ganzer Text: www.geisternet.com/Dokumentationen/Urban%20Legends/BloodyMary.html

Es wird sich hier um eine Legende handeln. Über die viele Jahre kamen immer mehr "Geschichten" dazu. Je mehr Du daran glaubst, je "wirklicher" wird Bloody Mary für Dich sein. Es ist etwas schönes zum gruseln, vergiss aber dabei nicht, dass sowas nicht immer wirklich nur "Spass" ist.

Emmy

Daelyria  26.07.2015, 19:40

Ich würde die frage nicht als beantwortete sehen . Wenn man Mary beschwört wird gesagt das sie voller blut wäre. Wenn sie also verbrannt wäre hätte sie doch brandmahle an ihrem Körper. Deswegen denke ich das diese Erzählung ein Märchen ist .

Das ist so eine Frage wie: Gibt es Ailiens? Ich habe es zusammen mit meiner Freundin an Halloween letztes Jahr gemacht und wir leben immer noch!

Hab ich schonmal ausprobiert , ist nix passiert :--)

"Bloody Mary" war ein Spitzname der britischen Königin Maria Tudor I. und da unter ihrer Herrschaft als katholische Herrscherin mehrere hundert Protestanten hingerichtet wurden, nannte man sie auch "Bloody Mary" (blutige Maria)

Außerdem gibt es einen Cocktail der so heißt.

Die Geschichte mit dem Spiegel ist eine Legende, reiner Mumpitz und wird nur als lächerliche Mutprobe benutzt

Denke schon, hab seit einigen Wochen über sie gegoogelt (da war es Nacht) und weißt du was passiert ist am nächsten Tag?

Ich hatte zwei kleine Kratzer und ich konnte es nicht gewesen seine (hatte stumpfe Nägel) Also beschwöre sie lieber nicht, denn du kannst auch phsychische Störungen erleiden, oder für immer Angst vorm Spiegel haben.

Einer wollte es mal mit seinem Freund machen, der Freund wollte nicht, also hat er es ohne ihn gemacht. Jetzt hat er glaub so eine Störung <--- das hab ich hier gelesen

Daelyria  26.12.2015, 15:01

ja das stimmt schön da liegst du ganz im recht. Sie mag es nicht wenn man verscught etwas über sie in Erfahrung zu bringen aber in den meisten fällen taucht sie nicht auf...warum auch immer.  ich beschäftige mich jetzt schon seit mindestens 3-4 Monaten mit ihr und mir ist nicht mal ein kratzer an der Hand oder sonst wo untergekommen was ich doch sehr sonderbar finde.